Hilfe - Welche Lichtmaschine passt?

• Hallo Leute,

bei meinem Corsa spinnt leider die Lima. Mal läd sie, mal nicht. Laut FOH wohl das Steuergerät hinüber. Da ich als Student ein wenig knapp bei Kasse bin will ich mir eine überholte oder gebrauchte bestellen und diese mir einbauen lassen.

Wie finde ich heraus welche Version bei mir drin ist? Ich denke mal die 105A Variante.

Fahrzeug: Corsa D, 1.3 CDTI, bj 07, Klima... und sonstige normale Ausstattung, nichts groß Stromfressendes wie Sitzheizung oder ähnliches.

Leider komm ich an die Lima nicht ran um auf den Aufkleber zu schauen, der scheint von unten an der Lima zu kleben, man sieht von oben nix :/

Passt eigentlich auch die 120A Version wenn die 105A drin ist? Sind diese Baugleich?

Viele Grüße,
    Markus

• Hallo

Laut meinem Et Pc sind Gehäuse und Stecker bei allen Varianten gleich .

Gruß Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

• bei allen corsas oder bei allen diesel? weil ne stärkere lichtmaschine is immer gut wenn man ne dicke anlage im auto hat

Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

• Hallo

Die Antwort bezog sich auf den 1.3 cdti wie oben gefragt.

Muss man für jeden Motor separat nach schauen. Aber da werden selten andere Halterungen und Kabelbäume verwendet nur weil eine andere Lima drin ist. Es wird aber fast immer verschiedene Stärken geben.

Nur hat z.B. ein ein 1.3 Cdti mit dem 1.7 überhaupt nix gemein.

Was allerdings gut sein kann das eine 2006er Lima nicht in ein 2012er Auto passt.

Gruß

Thomas

Software tuned.......

Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

• hab gefragt weil die dieselmodelle in der regel stärkere lichtmaschinen drin haben. muss ich mich so mal schlau machen

Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

• Hallo

Zitat

Original von denglert
    hab gefragt weil die dieselmodelle in der regel stärkere lichtmaschinen drin haben. muss ich mich so mal schlau machen

Die Zeiten sind vorbei... Ausstattung braucht mehr Strom wie Diesel.

Ich hab bei mir z.B. Dank voller Hütte eine 140A Lima drin ab Werk. Standart ist bei dem Motor eine 100A.

Gruß

Thomas

Software tuned.......

• Moin,

ich hatte auch mal so einen Kummer. Lima geht, dann wieder nicht.

Es war nicht die Lima, es war nur der Überwurf lose, also das Rad auf dem der Riehmen läuft. Kann man reparieren.

LG Winnie.