Lange Lieferzeiten 2008

  • Hallo zusammen,
    wie in meinem Profil steht hab ich mir auch nen Corsa bestellt :) und zwar am 31.03.08 .
    Da ich schon wie viele andre hier gar nicht mehr abwarten konnte, rief ich natürlich auch mal durch um den lieferstatus zu erfragen.
    Der Wagen wurde vor 2 Wochen ! fertiggestellt, ist aber angeblich immer noch nicht beim Händler eingetroffen, ist das normal?
    kenne mich mit solchen lieferungen nicht sehr aus, ob es aus Spanien so lang dauert? Dachte das wäre ne Sache von 3-5 Tagen....
    Vielen Dank für Antworten im Vorraus
    lg

  • Die sollen einfach mal hin machen :bla:
    Das warten macht einen doch fertig mich aufjedenfall, bin kein sehr geduldiger Mensch und wenn dann nach Wochen immer noch nichts voran geht dann :wb:

  • Meiner wurde auch am 31.03.08 bestellt und wenn der diese Woche nicht kommt, dann fahr ich mit meinem Astra da hin stell den Astra ab und schnapp mir ein Corsa hehe Spaß will ja keinem sein Corsa einfach so weg klauen.

  • Zitat

    Original von Marcwuta
    Meiner wurde auch am 31.03.08 bestellt und wenn der diese Woche nicht kommt, dann fahr ich mit meinem Astra da hin stell den Astra ab und schnapp mir ein Corsa hehe Spaß will ja keinem sein Corsa einfach so weg klauen.


    Hab heute angerufen angeblich kommt er in 1-2Wochen und er wäre schon produziert, jedoch wenn er dann kommt müße er noch ca ne Woche bei denen bleiben wegen diversen test hää? für was gibt es testfahrer und qualitätmanagment bei Opel wenn der denn beim Händler nochmal durchgetestet wird? ok 1 Tag zur Sicherheit alles anschauen und testen und schön sauber machen aber eine Woche? wahrscheinlich heizen die ne Woche mit einer roten Nummer rum oder was :(.
    War das bei euch den auch so das der euren Corsa noch ne Woche einbehalten??

  • Zitat

    Original von Marcwuta


    Hab heute angerufen angeblich kommt er in 1-2Wochen und er wäre schon produziert, jedoch wenn er dann kommt müße er noch ca ne Woche bei denen bleiben wegen diversen test hää? für was gibt es testfahrer und qualitätmanagment bei Opel wenn der denn beim Händler nochmal durchgetestet wird? ok 1 Tag zur Sicherheit alles anschauen und testen und schön sauber machen aber eine Woche? wahrscheinlich heizen die ne Woche mit einer roten Nummer rum oder was :(.
    War das bei euch den auch so das der euren Corsa noch ne Woche einbehalten??


    Hey,


    ich schätze, dass die den Wagen noch bei der Zulassungsstelle zulassen müssen, oder? Kennzeichen etc. und eben noch die Reinigung...


    Denke, dass da ne Woche normal is, oder?


    Grüße


  • Ich kümmer mich ja selber um die Anmeldung, klar das die den Corsa nochmal unter die Luppe nehmen und kurz alles durchtesten, das gehört zu einem guten Autohaus dazu und das find ich ja auch super von denen aber wenn ich ne Woche höre stellen sich mir die Nackenhaare :D.
    Mein Vater hat schon insgesamt 2 neue BMW bestellt und der wurde angerufen das das Auto angekommen ist und das sie es jetzt kurz checken und dann zulassen er kann es am nächsten Tag abholen, klar wär es jetzt Freitag Mittag würde vor Montag nichts passieren.
    Aber ich weiß bin etwas zu impulsiv manchmal ich werd ruhe bewahren und wenn ich ihn dann abholen darf und sehe da Kilometer auf dem Tacho, also mehr als mal über hof hin und zurück usw dann werd ich schon sauer sein.

  • Zitat

    Original von Marcwuta


    Ich kümmer mich ja selber um die Anmeldung, klar das die den Corsa nochmal unter die Luppe nehmen und kurz alles durchtesten, das gehört zu einem guten Autohaus dazu und das find ich ja auch super von denen aber wenn ich ne Woche höre stellen sich mir die Nackenhaare :D.
    Mein Vater hat schon insgesamt 2 neue BMW bestellt und der wurde angerufen das das Auto angekommen ist und das sie es jetzt kurz checken und dann zulassen er kann es am nächsten Tag abholen, klar wär es jetzt Freitag Mittag würde vor Montag nichts passieren.
    Aber ich weiß bin etwas zu impulsiv manchmal ich werd ruhe bewahren und wenn ich ihn dann abholen darf und sehe da Kilometer auf dem Tacho, also mehr als mal über hof hin und zurück usw dann werd ich schon sauer sein.


    So hab bei Opel angerufen die hat gesagt ne Woche ist nicht üblich und sie finden es auch komisch und ich soll andere Opel Händler anrufen und siehe da auch die sagen Max 3 Tage wußte ichs doch das die ihn einfach min ne Woche zum vorzeigen und wohlmöglich auf dem hof herum fahren haben wollen da ich der erste bin wo sowas besllt hat

  • Hi,


    nur zur Info. Das Auto wir mit 7 bis 12 KM an dich übergeben. Ist bei meiner Freundin ihrem und meinem zumindest so gewesen. Das heißt aber nicht, dass jemand damit rum gefahren ist. Was das Warten angeht, bei mir dauerte es 3 Tage, da entweder zuerst der Fahrzeugbrief ankommt und dann das Auto oder umgekehrt. Die eine Woche geht dann auch noch rum.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • habt ihr euren Bar bezahlt oder geleast bzw. finanziert?


    Da ich meinen lease und bei mir die Bank nicht aus dem Knick kommt
    steht mein Corsa nun seit fast 2 Wochen beim Autohaus und seit
    einer Woche können Sie ihn mir geben.


    Aber die Bank ist eben zu lahm (kein Geld, Schein fehlt noch).


    Ich hoffe, dass ich nun endlich bis Samstag das gute Stück haben kann.


    Ich könnt durchdrehen zu wissen, dass mein Auto bei denen fix und
    fertig steht, ich es aber nicht haben kann. :wb:


  • Ich hab ca 40% angezahlt bzw werd ich machen wenns Auto da ist und der rest wird finanziert bzw smart buy.
    Ist echt übel das dein Auto da herum steht nur wegen der Bank das ist echt total mieß von der Bank, aber mit uns finanzieren kann man es ja machen.