Handbremse fest gefroren

• Zitat

Die andere Frage ist, warum zieht ihr alle eure Handbremse an?

Weil das Teil laut Opel Parkbremse heißt .........

Zitat

. Parkbremse immer ohne Betätigung des Entriegelungsknopfes fest anziehen; ...............

Bei mir ist das ab und zu ein Automatismus der manchmal durchkommt.

Trotzdem ist es jedem selber überlassen wann und wo er die Handbremse anzieht, nur weil Opel nicht in der Lage ist vernünftige Beläge zu verbauen.

Ich hatte dieses Problem schon beim Corsa A und auch der Corsa C wurde von diesem Problem nicht verschont.

2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

• Ich hatte das auch letzten Winter. Nach einem Wochenende im Stand hat Montag morgen eigentlich immer die Bremse beim Losfahren kurz geknackt. Einmal habe ich das Heck ein paar Meter über den Schnee gezogen, bis sich die Bremse löste.
    Mittlerweile steht das Auto eben und ich vermeide die Handbremse.

• Zitat

Original von Lucas
    deshalb zieh ich immer mal wieder ab und zu die handbremse beim fahren an um den schmutz wegzuschleifen..seitdem ist nichts mehr

Da reicht doch auch normales Bremsen mit dem Fußpedal.

• Bei mir begann das Handbremsproblem schon nach eineinhalb Jahren (10.000 km), aber ich brauche dafür noch nichtmal Frost.
    Bei mir reicht es, das Fahrzeug bei feuchter Witterung für einen halben Tag mit angezogener Handbremse abzustellen und das Teil hängt fest, selbst wenn der Wagen in der Garage steht.

einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto: