Pleuel und Kolben tauschen

• Ja auf welche Leistung ist empfehlenswert ?? Wie meinst du "nur" chippen ??0

Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D

Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

• Zitat

Original von Shoto

deshalb komme ich dadrauf :)

Und was für ne Leistung ist empfehlenswert ohne das ich ihn ausreize ??

Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D

Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

• kommt drauf an

was ist am Auto schon gemacht ?

ich habe angefangen mit 225 chip mit Abgasanlage ab Turbo

das war schon Saugeil

und jetzt halt das rundum sorglos Programm mit allen was geht

LLK EDS

JE-Schmiedekolben
    I-Schaft Stahlpleuel
    3-Stoff Pleuellager
    neue Hauptlager
    hochfeste Hauptlagerschrauben
    Zylinderkopf planschleifen
    Z16LEH Turbolader
    Carbon Airbox von HG
    395cc Einspritzdüsen
    Silikonschläuche

Sachs Sintermetall kupplung

erreichen möchte ich circa 280~300PS und zwischen 400~450Nm

mein Umbau ist noch nicht ganz fertig

nur ist immer die frage

wie viel Kohle willst ausgeben wir reden hier von 500~6000 Euro :)

und ich kann halt viel selber machen

kauf dir doch erst mal eine stufe 1 das schon cool ;)

bei fragen gerne auch PN suche immer Leute mit den ich schrauben kann^^

LG Shoto

• Hier häng ich mich auch mal rein.
    Will mir auch Phase 1 besorgen und hab bisher die Finger davon gelassen aus Sorge wegen dem Motor.
    Macht es überhaupt einen Unterschied ob der GSI oder OPC Phase 1 bekommt ?

• bei einer softwareabstimmung mit serien-motor ist es wichtig OHNE overboost zu programmieren und nicht über die 300nm zu gehn

mit vker andere downpipe, aga und evtl. anderen llk sollte der motor noch im gesunden rahmen laufen

warm/kalt fahren versteht sich von selbst

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW

• Zitat

Original von opcII
    bei einer softwareabstimmung mit serien-motor ist es wichtig OHNE overboost zu programmieren und nicht über die 300nm zu gehn

mit vker andere downpipe, aga und evtl. anderen llk sollte der motor noch im gesunden rahmen laufen

warm/kalt fahren versteht sich von selbst

Meinst du mit Softwareabstummung chiptuning oder ??
    Wieviel ps bekommt man raus mit den oben angegeben teilen ?
    Was ist ein overboost ???
    MfG

• overboost bedeutet das der ladedruck kurzzeitig über den ladedruck, den das stergerät vorgibt, steigt

und nicht zu vergesse super+ sollte man dann mindestens tanken (von marken tanken)

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW

• Zitat

Original von opcII
    overboost bedeutet das der ladedruck kurzzeitig über den ladedruck, den das stergerät vorgibt, steigt

und nicht zu vergesse super+ sollte man dann mindestens tanken (von marken tanken)

Achso ok danke für die Erklärung :)
    Jaja ich Tanke immer nur Super plus oder 100 Oktan !
    MfG patrik