Hallo zusammen,
nach gut 10 Monaten und 23.500 Kilometern ging mir die Tage im Armaturenbrett die Lampe mit der Fahrzeugsiluette und dem Maulschlüssel an. Das Notlaufprogramm ging nicht an, der Wagen fuhr sich ganz normal. Heute hab ich das Fahrzeug bei Opel abgegeben und gerade einen Anruf erhalten:
Angeblich ist Wasser im Öl. Das könnte von zuvielen Kaltstarts kommen. Sie wollen jetzt die 1. Inspektion machen.
Zuviele Kaltstarts??? Ehrlich jetzt? Ich kaufe einen Diesel für die Langstrecke und bekomme dann gesagt ich habe zuviele Kaltstarts? Demnach eignet sich ein Diesel nur für lange Strecken wenn man dazwischen das Auto nicht kalt werden lässt? Ich soll also viel Fahren (aber bitte nur Autobahn) und die Pausen so kurz halten das das Auto nicht kalt wird?
Ich habe das Gefühl verarscht zu werden.
Habt ihr sowas schonmal gehört?