Sub in Doppelboden/Kofferraum?

  • Noch mal eine Frage:


    Ich hatte eigentlich vor meine Endstufe mit in die Basskiste zu integrieren! Nur mache ich mir bei einer komplett verschlossenen Kiste (höchstens mit einem Bassreflexrohr versehen) Sorgen um die Abwärme - zumal das Teil warum wird und nicht ohne Grund mit einem integriertem Aktivkühler ausgestattet ist...


    Was meint ihr? Irgendwie glaube ich nicht, dass das 10er Bassreflexrohr zum Luftaustausch reicht...


    Außerdem müsste man ja mal hier und da was an den Einstellung der Endstufe ändern und somit müsste zumindest eine der Seitenwände flexibel zu öffnen sein - aber gleichzeitig auch dicht im geschlossenen Zustand! Habt ihr da eine Idee, wie man das machen könnte?

  • Ist auf den weiter oben aufgeführten Bildern schlecht zu sehen, aber ich habe schon mal die Linie eingezeichnet, wo ich die beiden Teile trennen will...


    Das Volumen des neuen Gehäuses entspricht 28 l (der Sub ist aus einem fertigen Bassreflexgehäuse mit 30 l - müsste daher passen...)!


    Die Position der Endstufe wäre die gelbe Markierung und die grüne Markierung steht für die Position des Reflexrohres...


    Hier noch mal das Bild mit Markierung:

  • hi,


    nochmal zum thema remotekabel, ich hab ein remote kabel direkt am radio, war gar nicht schwer.



    hab hier mal die pinbelegung vom iso block


    Mini-Iso, linker Block:
    RR+ = Lautsprecher hinten rechts
    RR- = Lautsprecher hinten rechts
    FR+ = Lautsprecher vorne rechts
    FR- = Lautsprecher vorne rechts
    FL+ = Lautsprecher vorne links
    FL- = Lautsprecher vorne links
    RL+ = Lautsprecher hinten links
    RL- = Lautsprecher hinten links


    Mini-Iso, rechter Block:
    CAN H = CAN High Signal
    CAN L = CAN Low Signal
    CE- = Center Speaker Masse
    CE+ = Center Speaker Signal
    Tel Mute= Signal Stummschaltung des Radios.
    12V+ = Dauerplus / Bordspannung, 12 V
    GND = Masse
    AR = Verbindung zum Twin Audio (Remoteausgang) da hab ich das remotekabel angelötet!!!!!!!!!



    oben auf dem radio steht dann auch die pinbelegung beschrieben

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von Noxx ()

  • also ich hab meinen verstärker getrennt von meiner box.. hab meine box so in der breite gewählt das mein värstärker noch rechts ranpasst..


    ich hab zumindest mal keine wärme probleme.. aber das man nicht an den amp rankommt um ihn vernünftig einzustellen ist doch dämlich.. ich würde das nicht miteinander verbauen..


    Noxx


    sowas hat ich gemeint mit remote nachrüsten.. :D
    bin da aber elektrisch nicht so bewandet.. :tongue:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich habe mir jetzt den Impulse 1400 Subwoofer bestellt.


    Welche Endstufe könnt ihr empfehlen?


    Ist eine 4 Kanal endstufe zu empfehlen um die vorderen Lautspreche auch darüber laufen zu lassen??

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • eine endstufe kann ich dir nicht empfehlen..


    aber von der idee mit der 4 kanal halte ich nix.. ist ziemlich aufwändig an die vorderen boxen zu kommen.. und die kabel bekommst auch nicht so leicht durch die türe.. vielleicht die hinteren.. aber da wäre ein radiotausch wahrscheinlich mehr zu empfehlen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich verwende auch eine 4 Kanal! Erst mal wird da nur auf zwei Kanälen der Sub gebrückt betrieben und evtl. tausche ich die hinteren Boxen irgendwann mal gegen andere, dann hätte ich noch für die was frei...

  • jep.. die hinteren viellecht.. aber da stellt sich halt die frage wie belastbar die hinteren boxen sind.. musste man vielleicht auch noch tauschen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo