Sub in Doppelboden/Kofferraum?

  • Muss den Thread noch mal ausgraben, da ich nun auch so was in der Art begonnen habe...


    @Nephilem+Technorist: Wo sind die versprochenen Bilder des fertigen Umbaus (also bezogen, verkabelt usw.)!


    Habt ihr das Subwoofergehäuse komplett gebaut (also auch mit Unterboden - oder nur die Seitenwände) ?

  • Zitat

    Original von GSI
    Muss den Thread noch mal ausgraben, da ich nun auch so was in der Art begonnen habe...


    @Nephilem+Technorist: Wo sind die versprochenen Bilder des fertigen Umbaus (also bezogen, verkabelt usw.)!


    Habt ihr das Subwoofergehäuse komplett gebaut (also auch mit Unterboden - oder nur die Seitenwände) ?


    Was verbaust du und wie?


    Gruß
    michael

  • Im Grunde genauso wie die beiden (Technorist+Nephilem) es gemacht haben...


    Wenn du die Komponenten meinst:


    mein alter Magnat AC 300 irgendwas (30er Sub) - aus meiner alten Basskiste...


    und die Endstufe ist eine 4 Kanal McAudio irgendwas... mit 320 Watt rms!


    nicht gerade das beste vom Besten, aber für ein bißchen BUMM BUMM aus dem Kofferraum reicht es! Zumindest war es mehr (!) als ausreichend im Puma sowie im Alfa 156!


    Vielleicht hänge ich später noch die hinteren Boxen (nach Tausch) an die Endstufe mit dran...


    Mal eine ganz dumme Frage:


    Die High-Low-Adapter (habe noch nie damit gearbeitet) muss man ja an die hinteren Lautsprecher anschließen - muss man diese dafür komplett lahmlegen (also abklemmen), oder reicht ein Stromdieb als Verbindung für den Adapter...?

  • ich hab ein paar bilder im meinem corsa thread..
    Nr. 238 corsa opc in blau


    wenn du noch andere bilder suchst musst halt fragen.. hab vielleicht noch paar passende aud der platte.. :D
    bei weiteren fragen nur her damit.. :evil:


    stromdieb reicht..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Sieht gut aus! :top:


    Aber diese halbe Schrankwand fährst du nicht ständig durch die Gegend, oder? :P



    Noch eine Frage: Ich suche einen guten High-Low-Adapter inkl. Remotesignal...


    Außer den AAC von Helix habe ich noch keinen gefunden - gibt es da Alternativen?

  • nene.. die "schrankwand" ist nur bei bedarf dabei.. :D


    highlow hab ich einen vom hifi händler ums eck gekauft.. ist ohne remote..
    remote hab ich vom meinem reifenkompressor geholt.. :klatschen:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Super was ihr hier macht..


    wenn ich nicht so eine Angst hätte das ich das mit dem Hi/Low Adapter nicht hinbekommen, würde ich glatt nachbauen.

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • Zitat

    Original von Bastianw
    Super was ihr hier macht..


    wenn ich nicht so eine Angst hätte das ich das mit dem Hi/Low Adapter nicht hinbekommen, würde ich glatt nachbauen.


    also die highlow ist da wirklich das geringste problem an der sache.. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo