Sub in Doppelboden/Kofferraum?

  • Also, ich habe den gestrigen Tag mit Basteln verbracht und den Woofer fertiggestellt. Hier Bilder vom Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://u1.imgupload.co.uk/1238886000/2f90e2b1b542377af33ce8a84962f7c3727495276a38e69a7cc88a4efaec5450.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://u1.imgupload.co.uk/1238886000/a80a5d8153e7bc0cd3c57e7391b6f15efb3d446cf742edc6f5dc0621300dabe8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://u1.imgupload.co.uk/1238886000/b939ceea7ac923b42e1a8db2c8a083fef1061149a8072242fb56cefc5b4227ca.jpg]



    Habe ein Volumen von ca. 30l und betreibe den Sub geschlossen. Angeschlossen ist eine "No-Name" Endstufe, die evtl. noch ersetzt wird. Ausgangsleistung hat sie 300W RMS, und das langt mir erstmal. Ich muss sagen ich bin vollends zufrieden mit dem Teil. Klanglich top, einfach so wie ich es haben wollte. Hatte vorher nen Bassreflex und i-wie hat mich der Druck auf Dauer genervt und es war nur wenig Platz im Kofferraum. Somit ist das für mich die perfekte Lösung =)


    Kommentare etc. gern erwünscht!


    MfG


    mAnnY89


    P.S.: Die Endstufe bleibt da nich so hängen, wird noch ordentlich neben dem Sub befestigt, dafürt hat mir die Zeit aber nichmehr gelangt ;)

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

    Einmal editiert, zuletzt von mAnnY89 ()

  • Na schaut doch echt gut aus. Und wieder einer, der dem Klang den Vorzug gibt. :top:


    Ich werd bei mir wohl dann auch mal demnächst damit anfangen. Werds aber etwas anders lösen. ;)


    Und Kathy: so schwer ist das auch wieder nicht. Ist zwar mit ein bisschen Arbeit verbunden aber echt kein Hexenwerk!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ne, da klappert nix. Muss man nur anständig machen. Und du als Frau wirst ja wohl eine Probleme haben, nen netten Kerl zu finden, der das für dich machen würde. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Werd ich wohl, da die ja mit ihren Autos zu schaffen haben und ich das Auto ja auch brauche um zu arbeit zu kommen

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Na das Kabel verlegen ist in einem Tag gemacht. Und der Rest ist dann auch nicht mehr so wild.


    Wegen den Verkleidungen u.ä. kannst du dir ja mal die Anleitungen vom Freak anschauen.


    www.freak0815.de

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Da gibts ne nette Erfindung namens " Gladen Subframes"!
    Das sind runde MPX Gehäuse in zig verschiedenen Variationen die sehr gut in die RRm Mulde passen, werde ich mir die Tage auch bestellen.


    Ansonsten ne einfache Holzkiste bauen und verblenden.


    Nen Fertigsub so zu verbauen halte ich für überflüssig, da Einzelchassie + Holz doch deutlich günstiger sind


    Grüße,
    Philipp

  • Hey Pihps,


    wenn du schon etwas passendes hast kannst du mir vielleicht mal den Link schicken? Bin auf der Suche nach einem Sub welchen ich mehr oder weniger einfach in die Mulde "reinlegen" kann .



    edit; also hab mich bei ebay mal umgeguckt da gibts zwar welche aber finde jetzt keine bekanntere Marke .. hoff du kannst mir da weiter helfen ;)


    lg