Sub in Doppelboden/Kofferraum?

  • hast du dein gehäuse gespaxt und geklebt? ?(


    bei mir hat das nur gescheppert wo ich das noch nicht schön verleimt hatte..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • also an holzleim habe ich nicht gespart ne ganze tube ging drauf!
    Hier mal ein Foto vom gehäuse.
    bei dem einem bild wo das loch ist soll normal das terminal teil rein aber wenn ich das ran schraube klingt es nicht mehr so gut das verschwindet der klang und der druck dermassen

  • Wenn du ein geschlossenes Gehäuse betrieben willst brauchst du mehr Leistung als bei einem Bassreflex. Ausserdem schätze ich das dafür dein Gehäuse eh zu klein ist.
    Für welche Gehäuseart ist dein sub überhaupt ausgelegt? Gehäuseliterzahl?


    Gruß
    Jan

  • der ist für geschlossene und auch bassreflex geeignet laut hersteller!
    LLiterzahl is genau 26.72947l
    Als bass reflex klingt es ganz ordentlich aber wie gesagt wird er zu laut macht der sub leichte geräusche.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Was meinst du mit Geräusche? Verzerrt er ab einer gewissen Lautstärke?


    Laut Hersteller muss das Volumen geschlossen 34 Liter betragen, da sind deine 26 deutlich zu wenig. Als Bassreflex sogar 57 Liter.


    Gruß
    Jan

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    3 Mal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • Also warum der klakert kann ich dir genau sagen:
    Die Schwingspule deines Subs schlägt auf der Polplatte auf und wird sich deßhalb früher oder später in die ewigen Jagdgründe verabschieden :D


    Geschlossene gehäuse haben den Vorteil, das der Woofer "schneller" ist, dafür ists leiser und nicht so druckvoll.
    Basreflex macht den Woofer "Träger" ist dafür lauter und druckvoller.


    Dadurch das du das Terminal wegläßt hast du ja nen Bassreflex Gehäuse mit ner miesen Abstimmung, die dieses klackern erzeugt.
    Gibts zu dem Woofer ne Gehäuseempfehlung vom Hersteller?
    Wenn ja würde ich mich daran annähernd halten.

  • jep.. das sind zu wenig liter.. :]
    ich hab zwar nicht mehr im kopf wieviel liter ich jetzt genau hab.. aber irgendwas um die 34liter rum.. und da klappert und scheppert nix..


    der bass ist geschlossen sehr sauber und klar.. ich hab mein radio sogar auf bass - 4 eingestellt weils sonst zuviel ist..


    in meimen bassreflex gehäuse fahr ich mit bass auf -12 rum.. und das ist immernoch zuviel..
    also irgendwas kann bei dir nicht stimmen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • Und wie hört es sich an? Hab auch vor demnächst vor mir einen subwoofer in die Reserveradmulde zu bauen , jedoch sieht das irgendwie ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt aus , oder? Klappert da nichts etc?


    lg , danke schon mal