Sub in Doppelboden/Kofferraum?

  • Jap die Platte kommt noch wieder rein.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Zitat

    Original von NoneName
    Ich wollte mir ein Bandbass woofer basteln mit plexiglas scheibe usw mal schauen wie ich das mache.
    Dachte da auch an 1 oder 2 neon röhren ;) bisschen show muss ja sein *gg*


    wie willst du dir bei sowenig platz ein bangpass basteln?


    vorallem kommst du (unter verwendung des doppelten ladebodens) nie auf die benötigte literzahl..
    bei der begrzenzen höhe hätte bei mir nichtmal das richtige bassreflexrohr reingepasst ..


    bilder hab ich in meinem corsa thread.


    Nr. 238 corsa opc in blau

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Du darfst nicht vergessen ich verwende einen ultraflachen sub mit 77mm einbautiefe!


    Ich weiß auch noch nicht genau wie ich es anstellen werde aber irgend wie wird das schon passend gemacht ;)
    Ich will die doppelte bodenplatte nicht zersägen oder so.
    Meine angst wird nur sein das der bass eventuel nicht so gut klingt bzw das der druck einfach fehlt.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • also ich hab auch nur 100mm einbautiefe.. aber platz ist einfach mangelware.. :tongue:


    ich hab jetzt um die 36liter.. bassreflex/bandpass braucht da deutlich mehr.. (54liter wenn ich das recht im kopf hab)..


    und die 36liter sind schon das maximum was da zur rausholen ist (hab den verstärker neben meinr box liegen)


    und wie er klingt?


    das muss jedes ohr für sich selbst entscheiden..
    also mir reicht es.. :top: :yeah:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Der Zwischenraum vom Doppelten Boden im OPC ist über 16cm, habe ne Platte mit Box unten dran gebastelt und die ist ca 16cm Tief und passt rein.
    2 mal 25 Bässe von unten an die Platte verschraubt und oben drauf Abdeckgitter, 68er Bassreflexrohr, die Seitenteile und Deckel in der Box mit Dämwolle ausgekleidet und alle teile miteinander verschraubt und verfugt.
    Hab sie mal in der Wohnung an die Anlage angeschloßen da klingt es schon geil und morgen früh wird es in mein Corsa eingebaut und angeschloßen.
    Kondensator hat links unterm Zwischenboden noch platz und der Verstärker kommt hinter den Sitz, damit man auch dran kommt und die Bässe usw verstellen zu können. :wink:

  • da ist der punkt du hast die platte die im corsa ist verwendet somit hast du keine glatte oberfläche mehr und ich will meine getränke kisten ungern direkt auf den woofer stellen.
    Habe es so Wie Nobsy gemacht Hoffe das die Platte auch drauf passt der sub kommt nämlich noch ein stück nach oben und ich befürchte das es dann nicht passen wird :(
    Aber ich werd ja sehen.
    Werde wohl dieses we das gerüst fertig bauen.
    Nur habe ich noch fürchterliche angst es zu beziehen bzw das die kanten scheisse aussehen.
    2 woofer brauch ich nicht im kleinwagen ;)
    Im Vectra hat mir mein Hifonics auch gereicht und der den ich mir jetzt holen will hat noch mehr dampf wie der andere ;)
    Naja bin auf alle fälle echt gespannt wie es klingen wird da ich mit geschlossenen gehöuse noch garkeine erfahrungen gesammelt habe.
    Aber schick sieht es auf alle fälle aus.Aber ich möchte es gerne unauffällig haben.


    Hier erstmal kleiner einblick ^^

  • hast du dich denn schonmal informiert ob der sub den du gekauft hast oder vor hast dir zu kaufen überhaupt für geschlossene gehäuse geeignet ist?? Denn wenn er das nicht ist, klingt es erstens nen bissle seltsam und zweitens beschädigst du durch den entstehenden innendruck in der kiste die membran auf dauer und dann ist wegschmeißen angesagt, weil er dann schnarrt und das ist irreperabel..... ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Warte das ist ein auszug aus ACR
    Das soll er auf alle fälle sein und ich denke das ist ein sehr guter Woofer für so wenig platz ;)



    EMPHASER Shallow-Woofer 12"


    More Power, less space - einen Woofer zu bauen, der satt Leistung bringt, aberextrem wenig Platz benötigt und sich problemlos in jedes Fahrzeug integriert -so lautete der Konstruktionsansatz für die neuen EMPHASER Basstreiber derGENERATION 5. Auf grosse, raumgreifende Basslösungen kann man verzichten, aufPegel und Druck sicher nicht!Die Woofer der GENERATION 5 stehen für eine konsequente Weiterentwicklung derVorgängermodelle und sind doch komplette Neuentwicklungen - die nächsteEvolutionsstufe, unverkennbar made by EMPHASER.Angefangen bei dem extrem flach bauenden Aluminium-Druckgusskorb über denphänomenal antriebsstarken Neodym-Magnetantrieb und die mehrteiligeMembrankonstruktion bis zum neuen EMPHASER Terminal - alle Features wurdenperfektioniert, um Powersound, Max-Pegel und geringen Platzbedarf auf einenNenner zu bringen. Mit radikal minimalisierten Einbautiefen zwischen 64 und 77mm für die 8" bis 12" Modelle ist nun sicher in jedem Fahrzeug genug Platz fürein knackiges, prägnantes Bassfundament. Die weiteren Features: steife, sehrleichte Injection Membranen aus Polypropylen, mehrteilige Membrankonstruktionmit semi-transparenter Dustcap, langlebige, hochdämpfende Sicken aus Butylgummi,Zentrierspinnen aus Nomex, 2,5" oder 3" Schwingspulen auf Trägern aus Polyimid,4-lagige Wicklung aus Aluminiumdraht, vordere Polplatte präzise CNC gefräst,Return Structure aus Stahl gedreht und verchromt, spezielle EMPHASER PushTerminals für Kabel mit grossen Querschnitten. Die neuen GENERATION 5 Woofersind geeignet zum Einbau in Bassreflex-, Bandpass- oder geschlossene Gehäuse.Die drei Woofer der GENERATION 5 sind mit dem neu entwickelten EMPHASER PushTerminal für Kabel mit grossen Querschnitten ausgestattet.Die Features:12" /30cm Shallow Woofer, Alu-Druckgusskorb, Nomex-Spider, Push-Terminals,extrem flach, 500Wrms, 4 Ohm

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Original von NoneName
    Die neuen GENERATION 5 Woofersind geeignet zum Einbau in Bassreflex-, Bandpass- oder geschlossene Gehäuse


    na dann ist ja alles iO!!!


    obwohl ich von ACR nicht so begeistert bin ... :(

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.
    Immer war alles top nur die preise lassen zum teil zu wünschen übrigt.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"