Sub in Doppelboden/Kofferraum?

  • ok, also reicht ein Monoblock aus.


    Werde mal schauen was ich so auftreiben kann..

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • Das kann ich grad so nicht stehen lassen. Nur Druck aus dem Kofferraum, also ein Monoblock oder eine gebrückte 4-Kanal bringt nicht den optimalen Klang. Ebenso nicht, wenn die hinteren Lautsprecher ordentlich Bumms kriegen und die vorderen Serie laufen. Vorne muss, wenn du optimalen Klang und Pegel haben möchtest, Leistung drauf. Und ein einfacher Radiotausch klingt toll nur musst du dir die Sinus-Leistungen anschauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Opel-Originale mit entsprechendem Amp sehr sauber klingen. Habe dafür schon mal ein teures Markengerät wieder raus geschmissen. Lies dich mal auf den einschlägigen Car-Hifi-Seiten schlau. Da wird vieles sehr einfach erklärt und da schreiben echte Profis, was das angeht.

  • ich weiß nicht wie sich ein cd 30 vom klang her anhört.. ich hab das cdc 40 und da musste ich vom klang her nix mehr vom orginalen tauschen.. :D


    ist halt alles bisl leise.. aber damit kann ich leben..


    und das stimmt schon das man normal die vorderen tauschen soll..aber die hinteren sind etwa genauso nah am ohr wie die vorderen.. und da das ersttmal weniger arbeit ist die zu tauschen würde ich erstmal da anfangen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Moin erstmal.
    Nachdem ich hier das forum durchstöbert habe und auch was gefunden hatte hab ich ein wenig umgebaut bzw umgeplant.
    Jetzt ist nur noch meine frage wie es klingt hier erstmal das bild zur idee.


    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/8705/woofertn1.th.jpg]


    es ist eigentlich einfach ein kasten der oben unten links und rechts geschlossen ist.
    Ich will eigentlich wissen ob es überhaupt einen kasten ersetzen könnte vom klang oder ob er scheisse wäre bzw der druck.


    Dann ist halt noch die frage baue ich Diese bass röhren ein oder las ich unten eine öffnung?
    Ich würde gerne wissen was ihr davon halten also Woofer habe ich gewählt ein


    EMPHASER Shallow-Woofer 12" 30cm
    Einbautiefe beträgt 77mm



    So nun knallt mir die fakten um die ohren ^^



    ps da ist nichts maßstabgetreu ^^

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

  • wäre vielleicht nich schlecht wenn du schreibst was du überhaupt vor hast. Ich denk einfach mal das ding soll in die reserverad mulde. der woofer ist eine schöne wahl den kasten kann ich nich genau beurteilen...
    vielleicht nochmal ein paar mehr daten....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Beim OPC gibt es leider keine reserverad mulde!
    Der kasten wird ca 15cm hoch breite ca 60-70 cm tiefe auch ca 50-70 cm jenachdem wie es passt

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • also ich kann dir grad nicht so recht folgen.. ?(


    du willst eine kiste unter den doppelten ladeboden machen?



    ja.. das passt.. hab ich auch..


    eine geschlossene kiste ohne bassreflex..
    sound ist top und nix klappet oder so.. :top:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Das ist schonmal gut zu höhren.
    Hast du vielleicht ein paar bilder wo ich das mal sehen kann?
    Will heute mein kofferraum ausmessen wie die mase sein müssen sollte alles relativ stram sitzen damit nichts wackelt.


    Also du hast nur ein geschlossenes gehäzse wo der woofer drinne ist?

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

  • Hier habe ich heute Fertig gestellt.


    Für mehr Bilder zum Umbau einfach unten in der Signatur auf meinen OPC Klicken.


    Wenn du lust hast kann man sich mal auf halber strecke treffen auf nem Rastplatz!


    Wohnst ja nur ca. 70km von mir weg.


    Mfg Norbert

  • bleibt das so oder kommt die eine Platte da noch rein für doppelten boden?
    Ich wollte mir ein Bandbass woofer basteln mit plexiglas scheibe usw mal schauen wie ich das mache.
    Dachte da auch an 1 oder 2 neon röhren ;) bisschen show muss ja sein *gg*

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"