Schon einer Erfahrung mit 4D Carbonfolie gemacht ? Soll sehr echt wirken .
Zb
http://www.ebay.de/itm/4D-Carb…z-3D-formba-/190811474732
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Schon einer Erfahrung mit 4D Carbonfolie gemacht ? Soll sehr echt wirken .
Zb
http://www.ebay.de/itm/4D-Carb…z-3D-formba-/190811474732
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hab Carbonfolie von 3M auf meiner Motorhaube und Heckklappe (Sieht gleich aus wie die 4D Carbonfolie). Sieht zwar cool aus aber an echtes Carbon kommt es trotzdem nicht an.
Nein die 4D Folie muss einen tiefen Effekt haben .
Hat die 3M auch. Kann dir morgen gerne mal eine Nahaufname machen, wenn du möchtest.
folie wird nie an echtes carbon rankommen
Finger weg davon!
Die Folie ist einfach nur billig und totaler Müll!
Da ich schon länger mich mit Folie beschäftige und nun mich auch recht gut damit auskenne kann ich dir nur raten die Finger davon zu lassen.
Die Folie ist so günstig, weil sie einen extrem schlechten Kleber hat.
Zunächst denkt man sich: "ja ein starker Kleber is doch super" aber das stimmt nicht so richtig.
Hast du die Folie einmal drauf und lässt sie z.B. für einen Monat auf deiner Haube und du willst sie wieder runterziehen, dann geht 100%ig lack mit weil der Kleber viel zu aggressiv ist.
Zudem kann man die Ecken bei solche billig Folie nicht gut legen.
Die ecken sollten immer getempert werden (sozusagen abgesiegelt, indem man die Folie fast auf den Schmelzpunkt erhitzt) damit sie eben diesen 3D Effekt behalten und gut bzw fest sitzen.
Folie statt Lack ist ja schön und gut, aber dann auch bitte gute Folie von 3M, Avery, Hexis und Orafol aber auf keinen Fall NoName billig Folie oder sowas wie McCarbon, Premium Königsfolie oder sonstigen Chinakrust.
Ist genau so wie wenn du dein Auto mit Hammerit oder so Lackieren lassen willst...
Da gebe ich Vangoo vollkommen recht. Die ganzen "Billig" Folien kann man alle samt in die Tonne werfen. Bei einer guten Folie verschwinden kleinere Blasen von selbst und kleinere Kratzer vom Rakeln auch. Bei den "Billig" Folien jedoch nicht. Zudem kann man diese zwar um Kanten legen aber die Folien behalten diese Form nicht lange und stellen sich wieder auf,...
Ihr versteht mich nicht Die Folie bei Ebay war nur ein Beispiel . Die gibt es auch von anderen Herstellern .
Die 3D Folien von 3M usw. Sind mir bekannt.
Die 4D Folien sind relativ NEU . Sollen wesentlich echter aussehen wie die alten 3D Folien . Unter anderem verändert sich die Struktur je nach Blick Winkel.
Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Forum.
Sie ist feiner und anders Strukturiert wie die 3M aber wie echtes Carbon siehts immer noch nicht aus
Und auch bei der 3M ändert sich die Farben auch je nach Blickwinkel.
Ok
Evt. sieht man ha in Essen mal was neues .