OPC Finanzierung

• wir hatten auch mal nen roller...^^
    ich könnte den wagen aber auch auf unsern hund anmelden, oder eins von den schafen müsste den arsch hinhalten :D
    hm...das ist jetzt missverständlich.... :(
    zumindest ist mein vater 100% schwerbehindert, weil er auf einem auge so gut wie blind ist und auf dem anderen kurzsichtig.
    ich hab mal gehört, dass das auch berücksichtigt wird, bin mir aber jetzt nicht sicher....
    will seine behinderung aber auch nicht ausnutzen.
    vllt wisst ihr ja näheres....

mfg

Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:

Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

• Zitat

ich könnte den wagen aber auch auf unsern hund anmelden, oder eins von den schafen müsste den arsch hinhalten

ich lach mich tot :tongue: :tongue: :tongue:

• Zitat

Original von Stoneway
    ein Auto muß aber auf den hauptfahrer angemeldet werden. Außname ehepartner. Ob man das macht ist eine andere Sache.

Stimmt nicht!
    Ein KFZ kann sogar auf eine Person angemeldet werden, welche gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, z.B. ein Kind!

• Ok, dann hat die bei der Versicherung Mist erzählt. Lasse die Versicherung auch auf meine Mutter laufen. Es hieß nur, dass ich dann aber nur Gelegenheitsfahrer sein darf. Dann bin ich das halt ;)

• wenn gelegnheitsfahrer nicht genauer definiert ist, dann dürfte das kein problem darstellen=) :D

Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:

Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

• Zitat

Original von Stoneway
    Ok, dann hat die bei der Versicherung Mist erzählt. Lasse die Versicherung auch auf meine Mutter laufen. Es hieß nur, dass ich dann aber nur Gelegenheitsfahrer sein darf. Dann bin ich das halt ;)

Man kann Vers.-Verträge abschließen wo NUR eine bestimmte Person das Fzg. führen darf, was aber in manchen Situationen dann nachteilig sein könnte. Soetwas würde ich persönlich niemals abschließen.

Wird ein Vertrag abgeschlossen der auch andere Fahrer vorsieht ist es piepenhagen wie oft Du mit dem Corsa eine "Gelegenheitsfahrt" machst, kann abgesehen davon eh keiner nachprüfen. Bist Du unter 23 bzw. 25 Jahren ist das auch egal nur wird die Versicherung deutlich teurer da Fahrer angegeben sind die in diese Kategorie der "Häufigen Unfallverursacher" fallen.

Normal wird bei einem Vertrag auch nicht nach den anderen Fahrern nachgefragt, abgesehen von unter 23 bzw. 25 Jährigen. Sondern nur vermerkt das andere Leute auch mit dem Fzg. fahren und wie alt der jüngste Fahrer ist.

Zumindest kenne ich es nicht anders. Lass mich aber auch eines besseren belehren sofern ich falsch liegen sollte :].