ich denke es wird sich um die 19000 bewegen....
aber ich will jetzt erstmal abwarten und morgen noch in Ruhe arbeiten gehen.
Damit kann man wunderbar die furchtbare Wartezeit überbrücken
Bis dann,
gute Nacht
Pete
ich denke es wird sich um die 19000 bewegen....
aber ich will jetzt erstmal abwarten und morgen noch in Ruhe arbeiten gehen.
Damit kann man wunderbar die furchtbare Wartezeit überbrücken
Bis dann,
gute Nacht
Pete
Hey Leute,
gibt es jemanden bei euch, der schon einmal aus einem finanzierungsvertrag ausgestiegen ist?
ich wollte gerne mal wissen, ob es da große probleme gibt.
Also ich hab den Wagen jetzt seit dem 19.12.2007
sprich der Wagen ist jetzt ein gutes halbes jahr alt.
Es sind keine auffälligen Gebrauchsspuren zu finden. Weder innen, noch außen.
Ich habe den Wagen gut gepflegt hab ihn jede Woche geputzt und gesaugt.
Eine ganz kleine Macke ist allerdings in der Stoßstange, die ich mir ärgerlicherweise in der ersten Woche reingefahren habe, als mir eine Laterne hinten hereingelaufen ist.
Ausstattung ist noch original. An dem Auto wurde soweit nichts verändert.
Also serienzustand.
Der wagen ist tageszugelassen.
Pro Tag 9€, also 270€/Monat.
Wie rechne ich den momentanen gegenwert des fahrzeugs aus?
Muss ich die bereits bezahlten raten von dem damaligen kaufpreis abziehen?
und wenn ich unter den wert komme muss ich das dann nachbezahlen?
falls ja, bis zu welcher summe wäre eine nachzahlung angebracht?
viele fragen....
ich weiß, dass es alles etwas unsicher wirken kann. ich will halt nur, dass ich mir jetzt nicht allzuviele hoffnungen mache und dan später enttäuscht werde.
wenn ihr also erfahrungen habt mit solchen verträgen bzw. so einer situation, schreibt mir das bitte!
ich denke/hoffe aber auch, dass mir der opelhändler etwas entgegenkommt, da ich ja praktisch mein modell eintauschen lassen möchte um es gegen ein teureres einzutauschen.
naja, also vielen dank schonmal
ich bin jetzt richtig opc-krank :wb:
gruß
pete
ZitatAlles anzeigenOriginal von PETE
Der wagen ist tageszugelassen.
Pro Tag 9€, also 270€/Monat.
Wie rechne ich den momentanen gegenwert des fahrzeugs aus?
Muss ich die bereits bezahlten raten von dem damaligen kaufpreis abziehen?
und wenn ich unter den wert komme muss ich das dann nachbezahlen?
falls ja, bis zu welcher summe wäre eine nachzahlung angebracht?
viele fragen....
Hallo Pete,
also:
- Ablösesumme des Kredites nur über die GMAC zu erfragen, so einfach lässt sich da keine "Milchmädchenrechnung" aufmachen.
Zum Verständnis: Kaufpreis damalig 15.000,- EUR, je höher die Anzahlung war desto besser. Kommen wir später zu.
Anzahlung (als Beispiel) 4.000,- EUR, somit zu finanzierende Summe über Laufzeit 11.000,- EUR.
Und jetzt geht es schon los: hast Du einen Vertrag mit gleichbleibender Tilgung oder einen SmartBuy-Vertrag (mit Ballonrate)?
Unterschied: Ballonrate wird über die Laufzeit immer mitverzinst, somit deutlich höhere Zinsbelastung bzgl. der Laufzeit.
Warum ist die Höhe der damaligen Anzahlung wichtig?
Ein KFZ. hat in den ersten beiden Jahren nach Erstzulassung den höchsten Wertverlust. Je höher Deine damalige Anzahlung, um so grösser die Wahrscheinlichkeit, dass der Buchwert (Summe die bei der Bank abzulösen ist) geringer ist, als der tatsächliche Wert des Fahrzeugs.
Sollte jedoch die Anzahlung nur schmal gewesen sein sollte, wird wohl eine Zuzahlung fällig. Wie hoch die - wenn denn überhaupt - ausfällen wird, ist abhängig von der etwaigen Anzhalung.
Also verdammt viele Unbekannte in Deiner Rechnung!
Angezahlt wurden 0€.
Dafür gab es eine fette schlussrate von 6500€.
ich hab bisher 7 raten zu je 245€ bezahlt.
das macht dann zusammen 1715€.
also es könnte schon sein, dass ich was nachzahlen müsste....
das wäre natürlich kacke. :bla:
Allerdings haben wir heute einen brief an gmac geschrieben ob es unter umständen möglich wäre, ob sie uns bei der ablösung des vertrages etwas entgegenkommen würden.
da ich ja vorhabe weiterhin einen opel zu fahren und das dieser auch weit teurer ist als der jetzige, könnte es gut sein, dass es klappt.
wenn mir dann noch mein opelhändler etwas entgegenkommt ist eigentlich die größte hürde überwunden. :jump:
wenn das so nicht klappt, dann hab ich leider halt pech gehabt und muss mich noch etwas gedulden.
ich muss jetzt halt das angebot des opelhändlers und die reaktion von gmac auf den brief warten.
wenn das klappt, wäre ich wunschlos glücklich.
obwohl mich jetzt momentan leichte zweifel quälen....
jetzt ist erstmal warten angesagt :bow:
gruß
pete
Sorry Pete,
aber da wir Dir keine Bank der Welt entgegenkommen.
Frag doch mal Deine Hausbank, wenn Du Dein Dispo überzogen hast, ob die auf die Fehlsumme verzichten?
Die lachen Dich aus........
Und ohne Anzahlung, sorry, die Differenz zwischen realem und Buchwert dürfte relativ hoch sein!
Tipp: fang an zu Sparen für eine Anzahlung!
Schau mal bei Mobile.de was deiner noch Wert hat am Markt.
Dann hast ca. eine Vorstellung was fällig ist.
Kann man den Vetrag einfach auflösen, manche haben ja eine Mindestvertragslaufzeit.
Grüße,
Chris
JUNGE!!! Ruiniere Dich NICHT wegen einem Auto!!!!! ?(:bla:
Jetzt hast du das ausgesprochen was ich die ganze Zeit denke...
Hab das schon oft gehabt das Kunden kamen und einen alten Finanzierungsvertrag auflösen wollten um einen neuen zu machen. Die meisten fallen auf die Schnauze. Ausser sie haben eben ne Menge Geld übrig...
Es haben ihm ja schon einige ins Gewissen geredet, Eltern die sich mit ihm beraten und helfen hat er sicher auch.
Aber ich denke ein so junges Auto wieder zurückgeben und dann noch ohne Anzahlung finanziert wird teuer.
Hätte er lieber noch ein halbes oder Jahr ohne Auto gelebt wäre es sicher sinnvoller gewesen.
Grüße,
Chris
Ab und zu denke ich, dass ich zu alt bin für dieses Forum. Oft gehe ich dann mit einem Kopfschütteln lieber wieder raus...