OPC Finanzierung

• Zitat

Original von anonymous
    Ne Ne ich wollte nicht stänkern, ich schreibe nur das wie es bei mir war.

Alles was vom Lohn übrig geblieben ist, in einen Sache gesteckt und dadurch keine Kohle mehr für was anderes gehabt. Denn es kommen ja immer noch andere Wünsche hinzu, wie vielleicht mal andere Felgen oder ein Unfall oder anderweitig muss man Geld inventieren..

Und für den Fall der OPC Fahrer die nicht mehr im Hotel Mama wohnen müssen auch solche unwichtigen Sachen wie Nahrung, Betriebskosten d. Wohnung, Strom, Versicherung, eventl. neuanschaffung so noch unwichtigerer Dinge wie Waschmaschine, Fernseher, Haushaltsgeräte etc. eingerechnet werden. Abgesehen davon, möchte man ja auch mal in den Urlaub fahren mit seiner liebsten oder so ähnlich, immer nur Bad Meingarten ist auch öde. Zumindest sehe ich das so und kann anonymous (wirklich so anonym ???) Äußerungen auch nachvollziehen und unterstütze diese Meinung auch.

• ist ja auch ok...dafür benutze ich dieses forum ja auch
    um mir eure meinungen einzuholen.=)
    ist auch nett dass ihr so offen seid.
    es ist nur so, dass ich vor einem jahr geerbt habe.
    rein theoretisch könnte ich mir jetzt schon einen opc leisten.
    aber:
    erstens würde ich dann wie ihr es auch beschrieben habt vom letzten cent leben und mir sonst nix anderes gönnen können.
    zweitens bin ich fahranfänger und 192 ps sind definitiv zu viel in den ersten zwei jahren
    drittens habe ich auch noch zwischendurch andere wünsche die ich mir erfülle
    viertens fahre ich schon einen corsa d, der allerdings finanziert ist für drei jahre und mit dem ich voll zu frieden bin =))) corsa halt....
    fünftens bin ich in der probezeit
    und
    sechstens muss ich immer etwas haben, was ich mir als ziel setzen kann...

das heißt im klartext, dass das geld was ich mir momentan noch weiter anspare als finanzielles polster dazu dient nicht jeden cent ausgeben zu müssen den ich verdiene, wenn es dann halt so weit ist =)
    aber all diese sachen stehen eig. schon in den ersten seiten von dem thread.

und es ist geplant, dass der corsa d den ich jetzt fahre dem opc weichen soll, wenn der vertrag ausgelaufen ist... :)
    wollen wir hoffen, dass das alles so funktioniert 8)

tut mir überigens leid, dass ich gestern abend vllt etwas mies gegenüber anonymius(?) geantwortet hab.
    ich war bloß müde...also nichts für ungut leute :yeah:

mfg pete

Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:

Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

• Ja, wirklich gesunde und realistische Einstellung!

Was ist dein Traum wert, wenn du nur für ihn lebst...?

Und wer weiß was in drei Jahren ist...

...es kommt ja bis dahin auch der neue Polo! ;) *duckundweg*

• Zitat

Original von PETE
    und es ist geplant, dass der corsa d den ich jetzt fahre dem opc weichen soll, wenn der vertrag ausgelaufen ist... :)
    wollen wir hoffen, dass das alles so funktioniert 8)
    mfg pete

Bis dahin hat der OPC ab Werk noch mehr Leistung und noch eine bessere Ausstattung als Heute. ;)
    Dann kannst du mit Genugtuung sagen: Das warten hat sich gelohnt. :top:

• schöne aussichten auf ein schickes, flinkes auto ;) :auto:
    überigens ist das klima in diesem forum sehr angenehm... :P
    lob an den admin und die user=)
    es gibt kaum einen tag an dem ich nicht mal kurz vorbeischaue und gucke was es so neues hier gibt.
    weiter so.. :jump:

und das mit der "guten einstellung" hab ich meiner erziehung zu verdanken.
    danke papa und mama :vogel:
    meine eltern sind selbstständig und haben ein geschäft.
    da lernt man halt das man sich nur dann etwas kaufen sollte wenn man es sich auch leisten kann.
    alles andere ist kacke!

bis dann,

mfg pete

Ab 10.01.2015:

• Hey Leute,

ich war heute beim Opel-Händler meines Vertrauens.
    Ich kann es einfach nicht mehr abwarten. :bla:
    Er hört sich jetzt um, ob er einen Corsa OPC zu einem guten Preis findet.
    Wenn ich meinen jetzigen Flitzer dann gut verkauft kriege und wenn ich mir das dann bis dato auch noch alles leisten kann, gehört er mir.
    Versicherung bereitet mir noch Bauchschmerzen.
    Wenn wir das auch noch hingebogen kriegen. :]
    Nichts soll unüberlegt bleiben...
    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden!
    Der wollte mich in den nächsten Wochen anrufen und mir ein Angebot machen.... :klatschen:
    Drückt mir die Daumen......BITTE!!!
    Bis dann, :wink:

Gruß
    Pete
    :auto:

Ab 10.01.2015:

• Was is denn ein guter Preis für dich??? ;) Und welche Farbe?

Corsa D Gsi
    Saphirschwarz, Technik Paket, OPC Line 2 Paket
    EZ:: 11.09.08
    Geplant: Felgen (Bicolor), Innenbeleuchtung rot, Tachobeleuchtung rot, Motorhaubenverlängerung, Anlageneinbau samt Doppel-Din-Radio (evtl.von Alpine), bissel tiefer ;)