so noch mal zurück zum ursprung, frage war ja "wie bezahlt ihr die karre" ,ich denke mal jeder hier hat sich gedanken vor seinem autokauf gemacht, der eine mehr der andere weniger, bei mir war es so, das ich den corsa opc in den medien verfolgt habe, FAST ZWEI JAHRE bevor er raus gekommen ist, dann war es so weit, ich wollte mir einen zweitwagen holen, habe mein sparschwein geschlachtet, habe mein auto bestellt, versicherung ist auch okay (bekomme mitarbeiternachlass ) und ob oder wann das auto teurer wird, hatte ich mitbedacht, ist halt normal in deutschland und wegen den spritpreisen , die werden weiter steigen und weil wir dummen deutschen das uns einfach so gefallen lassen, wird sich nix ändern, aber ein vorteil hat das ganze, man spart geld, da man nicht mehr so viel fährt, dann erübricht sich auch solche frage "wie bezahle ich die karre", natürlich bar bei dem geld was man dann hat
OPC Finanzierung
-
-
Zitat
Original von opa38
Einfach weniger fahren.... :auto:
Schlaues Kerlchen!
-
wo opa38 Recht hat, hat er Recht. Und wenn dem PETE die Spritpreise auf den S*** gehen und er jetzt noch die Wahl eines Fahrzeuges hat, sollte er sich keinesfalls einen OPC kaufen. Das ist das einzige, was er derzeit machen kann. Doch, einen mit günstigerem Verbrauch kaufen So einfach ist das
-
ich würde jetzt mal stark bezweifeln das einen 1.0l fahren die spritpreise egal sind..
auf den sa** gehen sie glaub jedem.. egal wieviel sprit man braucht.. -
ich hab mich da vllt falsch ausgedrückt...
die spritpreise sind total kacke, aber das wird mich nicht davon abhalten einen opc zu fahren.
dass der opc kein auto ist, welches wenig braucht ist klar, deshalb mache ich mir ja die entsprechenden gedanken und lege schon jetzt einige euros auf die seite, die ich mir dazuverdiene.
von nichts kommt nichts
trotzalledem bin ich gespannt wie sich der jetzige preis noch weiterentwickelt.mfg
pete -
Du legst Geld beiseite für den Benzin?
Bevor Du Dich übernimmst und ausbrennst, würde ich weniger in ein Anschaffung investieren.
Man es gibt noch Urlaub und nicht jeden Monat auf den ersten hoffen.
Ich hatte immer soviel invesriert, das kein Urlaub mehr ging, dann kommt die Freundin und frägt: Fliegen wir weg? Ne, mein Corsa schluckt meine Kohle.Natürlich ist alles deines, nur sagen wir hier unsere Erfahrungen und Meinungen
-
Willst du stenkern?
Ich weiß genau wieviel ich für den corsa im monat zurücklege. und zwar soviel, dass der rest allemale reicht um sich nen schönes leben zu machen...
und wer hat gesagt, dass ich auf benzin spare???
jeder opfert soviel, wie es ihm wert ist.
und mein traum ist halt ein opc. wenn ich dann nach einem jahr doch keinen bock mehr darauf habe, hab ich mir halt nen batzen kohle zusammengespart, den ich dann anderweitig gebrauchen kann :jump:
so ist das dann halt.
trotzdem danke für deine meinung!
nichts für ungut -
Denke nicht, dass er stänkern wollte. Eher darauf hinweisen, dass es für das LEben auchmal klüger sein kann, seine GANZE Kohle in ein Thema zu investieren...
-
ok
botschaft angekommen;-)gute nacht leute!
mfg
pete -
Ne Ne ich wollte nicht stänkern, ich schreibe nur das wie es bei mir war.
Alles was vom Lohn übrig geblieben ist, in einen Sache gesteckt und dadurch keine Kohle mehr für was anderes gehabt. Denn es kommen ja immer noch andere Wünsche hinzu, wie vielleicht mal andere Felgen oder ein Unfall oder anderweitig muss man Geld inventieren..