OPC Finanzierung

• Die Frage ist doch warum ich ein Auto VK versichere.
    Die Huk versichert mit der VK folgende Punkte:

* Unfallschäden, egal wer den Unfall verschuldet hat
    * mutwillige Beschädigung des Fahrzeugs durch Fremde
    * Neupreisentschädigung für PKW

Für ein neues Fahrzeug ist die Neupreisentschädigung sicher sehr Interessant aber für einen Gebrauchten wohl eher nicht. Im Endefekt muss jeder für sich selber entscheiden ob es sich bei einem Gebrauchten lohnt eine VK abzuschliessen um Punkt Eins und Zwo abzudecken, für mich hat es sich bisher nicht gelohnt!

• Das sind doch gerade die entscheidend-relevanten Punkte bei allen Versicherungen in der VK (!!), letzteres wird dann schon eher differenziert. Früher war´s generell mal üblich gar die ersten 2 Jahre den (aktuellen ?) Neuwert gar ersetzt zu bekommen.

"bisher nicht gelohnt" ist im Fall eines (Un-) falles kaum vorraus-kalkulierbar...!

• Richtig aber wie gesagt muss es jeder für sich selber abwiegen ob es sich lohnt. Entscheident ist für mich auch wie hoch die Kosten sind die für mich entstehen und ob es sich lohnt die komplett selber zu übernehmen und dadurch nicht in den Prozenten zusteigen oder ob ich es über die Versicherung laufen lasse und dann bei den Prozenten steige. Aber wie es eben bei Versicherung so ist, entweder man hat Glück oder eben Pech.

• ein auto wird so lange vk versichert bis der wert soweit gefallen ist das mir der komplette verlust nicht meher (arg) wehtut..

selbst wenn es "nur" noch 5000€ wert hat.. solange ich nicht 5000€ hab um mir ein ein vergleichbaren gebrauchten zu kaufen ist mein auto vk..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Entschuldigung Forsti, find Deine ganzen Aussagen arg schwammig....
    Ab wann fängt denn ein Auto an, ein Gebrauchtwagen zu sein??

Sollte ich mir vor einem Autokauf nicht Gedanken machen, ob ich mir ein Fahrzeug in allen dazugehörigen Belangen leisten kann?
    Dazu gehören die Fixkosten (Versicherung, Steuer) als auch die variablen Kosten (Sprit).
    Habe hier echt manchmal den Eindruck, dass ab einer gewissen Motorleistung die variablen Kosten nicht kalkuliert wurden und über den Kopf wachsen.

Eine Entscheidung gegen die VK, selbst bei einem "jungen Gebrauchtwagen" ist doch gegen jede Vernunft, so blauäugig kann man doch nicht sein..... :(.....

• Meinen Senf möchte ich jetzt auch mal dazu geben......

Es gibt nur zwei Dinge: JA, ich kann mir den Wagen leisten oder, NEIN, ich kann ihn mir nicht leisten. Dazu gehört für mich auch die Frage ob ich mir nicht nur den Wagen sondern auch die anderen anfallenden Kosten leisten kann. Ist die Antwort nein, muss ich damit leben und mir etwas anderes suchen. Aber sich blindlinks in so ein "Abenteuer" zu stürzen, da fehlen mir einfach nur die Worte ?(. Denk doch einfach nur mal daran DU baust einen Unfall und die Karre ist schrott, da reibst Du dir drei mal mit dem Finger unter der Nase und denkst dann nochmal nach. Nur ist es dann zu spät. . .

Geiz ist Geil...... aber nicht am falschen Ende...

• oder wenn ich das Geld für ein neues nicht habe, so muss es halt ein gebrauchter werden.

• letzendlich hat doch jeder selber zu entscheiden, wie er sein auto versichert, bezahlt, usw. :)
    alle anderen geben nur gutgemeinte ratschläge... ;)

Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:

Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

• der opc rückt näher....=)
    wenn das so weitergeht fahr ich nächsten sommer schon den powercorsa :jump:
    einfach geil :auto:
    ich weiß dass das hier keinen interessiert, aber ich muss ja iwie meine freude kundtun.
    Allerdings gehen mir die scheiß spritpreise auf den sack!
    da muss man doch mal iwas machen!!!!!!!

gruß
    pete

Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:

Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

• Zitat

Original von PETE

Allerdings gehen mir die scheiß spritpreise auf den sack!
    da muss man doch mal iwas machen!!!!!!!

gruß
    pete

Einfach weniger fahren.... :auto: :]