OPC Finanzierung

• Ich schließe generell NUR KFZ-Versicherungen ab, bei denen nur ein bis zwei Fahrer wirklich Fahren dürfen!
    Wozu soll ich Geld bezahlen, das im (unwahrscheinlichen) Falle eines ausgeliehenen Fahrzeuges, ich weniger/keine Scherereien habe? Dann fahr ich kurz vorher zur Versicherung und klär das ab. Geht teilweise kostenlos bishin zum nachlösen. N bisl arbeit, aber besser als die Kohle, die mich das kostet, dauerhaft alle Fahrer zu versichern...

Fahrer zwischen 23 und 65 sind eh generell ausgenommen und dürfen gelegentlich fahren.

So bei meiner Versicherung...

• wenn man eine versicherung abgeschlossen hat wo NUR einer fahren darf und dann ein schadensfall eintrit mit einem anderen fahrer dann kann die versicherung eine vertragsstrafe verlangen bis zur höhe eines jahres beitrages..

bei mir rechnet sich das schon nach 2 jahren wenn ich nur mich angebe.. :evil:

die kosten des schadens müssen sie übernehmen..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Z12XEP / Nephilem:
    Dies ist absoluter Nonsens, der so häufig deklaríert wird......
    WENN ich als - bei der Versicherung benannter Fahrer nicht mehr in der Lage bin (aufgrund z.B. die temporäre Situation betreffender gesundheitlicher Probleme (Notfallsituationen, ausgeschlossen ist jedoch Alkoholkonsum!)) mein Fahrzeug ordentlich zu führen, darf ausnahmsweise jeder, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, für diesen Zeitpunkt mein KFZ an den Heimatstandort führen.
    Hier ist alles eine Sache der etwaigen Darstellung gegenüber der Versicherung!

• so kann man es natulich auch sagen.. :evil:

ich wollt ja nur betonen das da die versicherung nicht drücken kann den schaden zu zahlen..

sonst könnte das sehr teuer werden wenn die vollkasko nicht zahlt..

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    ------------------------

• Wenn man es so sieht, sicherlich - Ausnahmesituation. Da ich oder man hier von keiner Ausnahmesituation wie Du sie oben erwähnt hast ausgehen kann oder sollte (besser ist das) sondern ich von der Situation des normalen Fahrens glaube ich ist meine Aussage soweit doch richtig ?(

• er meint doch das mal das dann ja zu der versicherung sagen kann wenn man ein schaden meldet und mal nicht selber gefahren ist..

"mir ging es nicht gut und nur deshalb ist der/die andere gefahren"..

------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

• Zitat

Original von Nephilem
    er meint doch das mal das dann ja zu der versicherung sagen kann wenn man ein schaden meldet und mal nicht selber gefahren ist..

"mir ging es nicht gut und nur deshalb ist der/die andere gefahren"..

Und nun begeben wir uns mal auf den Pfad der verrücktesten Szenarios:

Szenario 1: Du fährst das Auto aber der Not leidende Fahrer, der Fahren dürfte, aber ja nicht "in der Lage ist" sitzt daneben, es kommt zu einen Unfall. Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei... das ganze bunte Programm rückt an. Spätestens dann fällt auf das es dem vermeintlich Not leidenden Fahrer gar nicht Not leidend geht. Und schon ist die Idee fürn Hintern.

Szenario 2: Du fährst ganz alleine ohne den Hauptfahrer und baust einen Unfall, wieder Tatütata am anrücken und auch da ist es schon wieder Essig.

Szenario 3: Du fährst MIT dem Hauptfahrer und baust einen Unfall und greifst die Idee des "Not leidenden" auf. Was es bedeutet wenn der Schwindel auffliegt sollte jedem bewusst sein...

• vodemher werde ich meine vertragsstrafe zahlen und dann ist gut.. :D

------------------------

• Ich mache mir nur Gedanken was sein könnte oder aber auch nicht sein könnte.

Ich möchte damit niemanden zu nahe treten oder wenn das alles mist ist was ich mir da zusammengeschrieben habe das man es sagt, nur sind das atm so meine Gedanken zu dem Thema :)

Ich würde mich in so einem Fall nicht auf solch Glatteis begeben, daß ist mir zu heikel. :]

• muss dir da recht geben.. und auch wenn ich mich jetzt wiederhole..

ich würde da meine vertragsstrafe zahlen und dann ist gut..
    wenn man da versucht die versicherung zu betrügen dann kann das wirklich sehr böse ausgehen..
    denn wie wir alle wissen ist versicherungsbetrung strafbar.. :]

------------------------