ZitatOriginal von heli206
Ab und zu denke ich, dass ich zu alt bin für dieses Forum. Oft gehe ich dann mit einem Kopfschütteln lieber wieder raus...
Jo Heli,
dies denke ich auch immer öfter...........
ZitatOriginal von heli206
Ab und zu denke ich, dass ich zu alt bin für dieses Forum. Oft gehe ich dann mit einem Kopfschütteln lieber wieder raus...
Jo Heli,
dies denke ich auch immer öfter...........
ich werds versuchen.
Außerdem braucht ihr euch keine großen sorgen mache, dass ich mir damit alles ruiniiere.
bevor es soweit kommt, dass ich mich in den ruin stürze hat mein vater noch ein wort mitzureden und bremst mich aus.
das sagt er mir schon die ganzen tage, trotzdem nett von ihm, dass er es versucht.
man kann es zumindest mal probieren.
wenns nicht geht ---> pech gehabt
wenns geht ----> ists gut.
wenn ich ihn jetzt nicht krieg dann halt nach der vertragslaufzeit.
ZitatOriginal von PETE
ich werds versuchen.
Außerdem braucht ihr euch keine großen sorgen mache, dass ich mir damit alles ruiniiere.
bevor es soweit kommt, dass ich mich in den ruin stürze hat mein vater noch ein wort mitzureden und bremst mich aus.
das sagt er mir schon die ganzen tage, trotzdem nett von ihm, dass er es versucht.
das verstehe ich grad nicht.. dein vater würde dich schon zurechtstutzen wenn was nicht passt..
und weiter schreibst du das er es schon versucht..
du hast 1700€ gezahlt??
dann musst du 100% deutlich draufzahlen..
und wenn du wirklich jeden cent gerade versuchst umzudrehen nur um dir nen opc zu kaufen dann lass es..
mach dich doch mit nem auto nicht unglücklich..
PETE: Hör mal auf einen"alten weisen" Mann Ich hab mir früher auch immer alte Kisten so zurechtgebogen ,dass sie mir gefallen haben. Du bist noch jung und hast ja noch viieell Zeit um Kröten ranzuschaffen. Irgendwann kannst Dir Deine Träume dann erfüllen...oder willst gar nicht mehr,weilst andere Prioritäten hast (z.B. Familie). Richte lieber Deinen jetztigen Corsaren richtig geil her. So, jetzt wars das mit dem Thema für mich. LG, Heli (bin ja nicht Dein Dad )
ich weiß sehr zu schätzen, dass ihr mir all diese ratschläge mitgebt.
das ist supernett von euch!
also ich hab einen tollen vater, der ein guter geschäftsmann ist und der nicht zulässt dass ich mich wie ihr das auch schon sagt mit einem auto unglücklich machen werde.
gestern waren wir ja bei unserem opelhändler und der händler sagte uns er wollte sich etwas überlegen, wie man so eine situation lösen kann.
natürlich werden wir uns nicht blind auf ihn verlassen, sondern selber alles mitbestimmen und uns gründlich gedanken dazu machen.
uns informationen besorgen usw.....
ich hätte am besten die letzen beiträge weggelassen, weil ich weiß auch nicht, ob ich alles so 100-pro richtig erklärt habe.
ich bin einfach noch zu grün um all diesen ganzen wirbel um so einen finanierungsvertrag zu verstehen, das gebe ich zu.
um weitere missverständnisse auch gar nicht erst aufkommen zu lassen und um mich selber auch nicht so verrückt zu machen, werde ich erst dann wieder schreiben, wenn ich konkrete dinge habe, die ich euch berichten kann.
alles andere führt nur dazu, dass mich iwann alle hier bei euch im forum für völlig geisteskrank halten. und das will ich vermeiden
ich habe in meinen vorherigen beiträgen auch ausdrücklich geschrieben, dass ich nur geld ausgebe, was ich tatsächlich habe und dass ich nicht bereit bin die nächsten zwei jahre nur für den wagen zu arbeiten.
deshalb habe ich mir ja auch in dem letzten halben jahr ein knackiges polster an geld zurechtgelegt, damit auch noch etwas für mein leben "um das auto herum" übrigbleibt
eins kann ich aber mit großer sicherheit sagen:
der opc-corsa ist ein traum der so schnell nicht von meinem wunschzettel gestrichen wird.
wenn es ihn jetzt noch nicht gibt - dann halt nach der lehre oder eben spätestens nach ablauf des jetzigen vertrages.
außerdem ist es doch auch schön ein ziel vor augen zu haben auf das man hinarbeitet und womit man sich motivieren kann.
trotzalledem bin ich auf den anruf vom opelhändler gespannt, was er mir für ein angebot macht, was er für einen lösungsvorschlag anbietet.
gefällt mir der vorschlag und ist er mit meiner geldbörse auch kompatibel habt ihr bald einen weiteren opc-fahrer, wenn nicht, dann muss ich euch noch weiter mit meinen spinnereien auf den senkel gehen
bis dahin denk ich verbleib ich so
schönen gruß
pete
ZitatOriginal von PETE
...
um weitere missverständnisse auch gar nicht erst aufkommen zu lassen und um mich selber auch nicht so verrückt zu machen, werde ich erst dann wieder schreiben, wenn ich konkrete dinge habe, die ich euch berichten kann.
...
Hey Pete,
ich denke, das ist die bestel Lösung Es geht hier im Forum ja auch eigentlich niemanden etwas an, wie du dein Fahrzeug gekauft hast oder finanzieren willst. Das ist Privatssache und sollte es auch bleiben
Melde dich einfach wieder, wenn du deinen OPC bestellt hast und wir uns mit der freuen können
Gruß & schönen Abend!
Timo
also:
war gestern mit meinem vater beim händler und hab mit ihm alles durchgerechnet und er hat mir alles genauestens erklärt.
er hat sich meinen wagen angesehen und wenn alles so sauber, ordentlich und beulenfrei bleibt wie jetzt, ist dieses form im frühjahr um einen opc-fahrer reicher! :jump:
endlich was zum anfassen
ich bin jetzt schon aufgeregt auch wenn das jetzt noch nen halbes jahr dauert bis es soweit ist!
opel rockt!
mfg
pete
ZitatOriginal von PETE
ich bin jetzt schon aufgeregt auch wenn das jetzt noch nen halbes jahr dauert bis es soweit ist....
...und die Odysee hat ein Ende!
Grüße,
Chris
moin jungs,
der opelhändler bei dem ich anfang sommer den opc kaufen wollte, hatte mir angeboten mit ins opc race camp zu kommen um mich da mal ein bisschen von dem opc fesseln zu lassen und mir die wartezeit zu versüßen.
hat das jmd. von euch schonmal gemacht?
evtl. erfahrungen oder so gemacht?
ich will eigentlich nur wissen ob das das geld wert ist.
sind ja immerhin knappe 500€ die das kostet.
500€ die ich auch in den opc investieren könnte
ansonsten ist das mit dem opc-kauf eigentlich schon eine geplante sache.
mit beginn meines jahresurlaubs soll er vor meiner haustüre stehen.
ich habe wegen der ablösung meines vertrages mit dem händler gesprochen.
er sagte es sei jetzt noch entscheidend zu früh um den wagen abzulösen.
allerdings könnte man im frühjahr weiterreden. frühjahr ist zu früh.
ich hab das alles mit meinem vater und dem händler durchgerechnet.
sommer bzw. anfang sommer ist ok. da müsste ich vllt noch 500-600 ablösesumme bezahlen. ist nicht schön, aber warten will ich auch nicht mehr allzu lange=)
ich will jetzt nur hoffen, dass ich mir wo ich jetzt schon so weit bin nicht noch eine fiese macke in meinen kleinen schwarzen corsa reinfahre.
das wäre echt ärgerlich. aber ich fahre ja eiegntlich vorsichtig
wäre schön wenn ihr mich da mal beraten könntet bezüglich opc race camp!
das angebot von dem corsa opc den ich in meiner übermut schon letzten monat kaufen wolte war überigens sehr gut:
Opel Corsa D OPC
18" Alufelgen
DVD Navi
OPC Dachspoiler
Sommerpaket mit Klimaautomatik
Lackierung schwarzmetallic
+Überführung
EZ 02-2008
3218 km
Neupreis: 27059,-
Angebot: 20990,-
bis dann mal,