Tackernder Motor

  • Muss man die Drosselklappe zum messen ausbauen ? oder geht das auch mit eingebauter ?


    Die Sicherung der Kraftstoffpumpe muss man ja auch raus machen oder ?


    grüße

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • Es reicht vollkommen aus, wenn man die Zündkerze raus dreht, Messgerät rein und orgeln!
    Aber da ist definitiv was faul!!
    "nur" Kolbenringe kann ich mir fast nicht vorstellen!


    Da führt kein Weg daran vorbei, den Kolben zu ziehen.

  • hey,
    also Zündkerzen raus und "starten".
    Ich hab von nem Freund gehört das er so 11Bar haben sollte, alles darüber ist gut.
    Aber 8,8 etwa ist schon sehr schlecht im gegensatz zu den anderen.
    Kann auch nicht gut für die Kurbelwelle sein..
    Naja wurde mir gesagt Kolbenringe, da er zu wenig Druck aufbaut.
    Laut MichaFranzi könnte es auch die Zylinderkopfdichtung sein.


    Naja entweder fahr ich jetzt weiter bis der Motor hopps geht oder Ich habe vorher Geld zusammen für ne reperatur... ;(
    Wenn er kaputt geht dann kommt er in die Garage und wird neu aufgebaut bis zum Sommer!
    Mal sehen was passieren wird..


    Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge oder Ideen zur Fehlerbehebung!


    Gruß
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Es hilft nur eins:


    Kopf runter und schauen ob man dort einen Defekt feststellen kann.
    Wenn nicht, Kolben ziehen und schauen!


    Wenn dann eh schon alles auseinander ist, Motor raus, zum Motorenbauer und mit Schmiedekolben, Stahlpleuel etc aufbauen.


    Weiterfahren würde ich nicht, da im schlimmsten Falle ein Pleuel das Licht der Welt erblicken möchte und dann brauchst du einen komplett neuen Motor.

  • Warum drückt heute keiner mehr ab? Dann weiß man wenigstens in welche Richtung es geht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ...oder mal mit nem Endoskop in den Brennraum schauen...

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    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Also da ich ja auch so ein ähnliches Geräusch Habe , hatte ich an meinem auch die Kompression gemessen,


    1: 11,6
    2: 11,4
    3: 11,6
    4: 11,8
    Denke mal, alles ok


    Grüße

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  • Blöde Frage, aber warum soll man sich noch die Mühe machen, bzw das Geld ausgeben und noch in den Brennraum schauen bzw abdrücken?
    Kolbenringe sieht man nicht, abdrücken wird den Kompressionstest nur bestätigen!?


    Raoul, dis Werte sind gut.

  • Alex, nicht unbedingt. Abdrücken kann man ja eh machen da die Zündleiste eh schon draussen ist. Und die 5 Minuten sollten dann schon noch mit drin sein.


    Wenn man weiß wo die Luft dann rauskommt, also am Öldeckel oder am Messstab, dann weiss man wenigtens wo man weiter suchen muss.


    Die Zündkerze wieder raus und den Adapter fürn Druck reindrehen kann echt nicht die Welt kosten.


    Weil wenn es die Kolbenringe sind, kann man sich eine intensive Prüfung des Kopfes ja sparen. Ausser da gehts auch durch.

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  • hey,


    also deine Werte sehen gut aus.


    was bedeutet das, abdrücken?
    Dienstag wird ein neuer Zahnriemen verbaut, da der jetzige ziemlich porös ist .. dann frag ich mal was es kostet alles wieder in stand zusetzen.
    Mal sehen was die Werkstatt mir sagt!


    Gruß
    Jac

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