• Hi,
    ich habe nun schon zum 3 mal einen schleichfuss erwischt... solang sam nervt es mich immer wieder diese patronen zu kaufen und wollt mal fragen ob es für den OPC nicht ein Ersatzrad gibt!
    Ich kenne es von anderen deutschen Marken, dass die "Nachrüst"-ersatzradmulden haben, die man gegen aufpreis erhält!
    Das wäre dann so als hätt der OPC von werk auf ein ersatzrad ;)

Vielleicht weiss jemand mehr?
    MFG

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• das es vom Werk aus keine Möglichkeit gibt ein Vollwertiges Ersatzrad zu bekommen wegen der Auspuffanlage des OPC , wirst Du auch keine Chance haben eine Reserveradmulde einzubauen.

kannst höchstens eine Ersatzradhalterung aus dem Rallyesport auf Bodenplatte befestigen und dort ein normales Rad verankern, damit geht Dir aber der Kofferraum flöten.

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• ja, dass da ein teil flöten geht ist mir schon klar... aber der der opc ja sowieso einen doppelten kofferraum hat, habe ich mir gedacht, dass dies doch passen würde für ein ersatzrad... natürlich so ein dünnes sonst kann man es ja vergessen ;)

• Wenn es bei Opel nichts gibt, dann muss ich gegebens auf diese noträder zurückgreifen... Weil diese Kit's helfen nicht immer und wenns die felge trifft dann kann man es halt ganz vergessen!
    danke aber flex-didi für diese Seite !

• also es war nicht so dass die 3 sich zur gleichen zeit verabschiedeten... zuerst war es der vordere rechte Reifen... das war ein Schleicher, fuhr noch heim aber der reifen hatte sich innen schon ganz aufgelöst(lauter gummireste auf der felge) Der zweite war hinten rechts auch ein Schleicher.. da langte es aber in der Werkstatt das kleine Loch zuzuschweissen oder was die auch machen... Der dritte war hinten links am samstag bei ner Orie... da sah man auch nichts und als ich die patrone einsetze kam diese art schaum innen an der felge wieder raus... weiss nicht ob vielleicht der reifen falsch montiert war oder was auch immer auf jedenfall ganz komisch!! Bekam dann ein ersatzrad von einem alten Lancia der halt irgentwie passte und konnte dann heim fahren!
    nervt mich halt immer... und wenn du gleich ein neues rad draufschrauben kannst, ist es halt von vorteil =)

• alternativ kannst natürlich auch auf Runflat Reifen zurückgreifen von Goodyear oder anderen Herstellern.

http://www.bridgestone.de/bfe/…000000000000000005760RCRD

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Zitat

Original von silverrider
    alternativ kannst natürlich auch auf Runflat Reifen zurückgreifen von Goodyear oder anderen Herstellern.

http://www.bridgestone.de/bfe/…000000000000000005760RCRD

sind beim opc bei den sommerreifen eh drauf da ja das dds serie ist.. :D

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• @ Nephilem:
    Ich weiß net was du für reifen hast aber ich habe auf em OPC normale Contis drauf, keine Runflat reifen. zu dem wär mir des neu das opel freiwillig auf die Teuere variante zurück grifen würde