ZitatAlles anzeigenOriginal von 76.2x2
....
Gibt es hierzu Erfahrungen mit der Kombination Corsa D und z.B. Prins-Anlagen? Oder ist der Motor einfach nicht "gastauglich"?
....
Ich bin sprachlos bei den beschriebenen Problemen
Ich habe meinen Corsa-D 1.4 Bj 2006 auch auf LPG umbauen lassen.
Der Corsa hat mittlerweile 80.000 km mit LPG gelaufen, ohne eine Störung an der Gasanlage / Warnung über Motor-Kontrollampe etc.
Verbaut ist bei mir die Viale LPI - Flüssiggas-Direkteinspritzende Anlage.
Der Verbauch liegt bei mir zwischen 7-9 Liter LPG/100km je nach Fahrweise, mit einer Tankfüllung also 350-450km.
Ach ja, bis auf die normalen Inspektionen habe ich keine zusätzlichen Wartungsstops mit der LPG-Anlage gehabe und keine Benzin-Additive.
Im kommenden Frühjahr werde ich die Zündkerzen austauschen ( NGK speziell für Autogas ).
Durch einen Kühlwasserverlust und den daraus resultierenen Motorschaden hatte ich vor 6 Monaten Kontakt zu einem Motorspezialisten. Hier wurde mir gesagt, das der Zylinderkopf vom 1.0er 1.2er 1.4er sofern dieser nicht der spezielle "LPG Kopf" ist nicht gasfest ist !
Eine Umrüstung auf gehärtete Ventilsitze sei für viel Geld möglich, jedoch gibt es dann keine passenden Ventile - hier gibt es auf dem Markt keine gasfesten. Also erreicht man nur das halbe Ziel....
Sollten noch Fragen sein kann man mich gerne anschreiben.
Gruß
Michael