Für mich ist es mittlerweile normal geworden, mal mehr mal weniger.
Fahre Serienscheiben mit ATE Belägen
Quiiieeetsch
-
-
Zitat
Original von tw0lee
Für mich ist es mittlerweile normal geworden, mal mehr mal weniger.
Fahre Serienscheiben mit ATE BelägenAlso auch mit ATE Belägen am quietschen?
-
Jap
-
Hallo zusammen,
da ja einige Leute Probleme mit den Hinterrad-Scheibenbremsen haben, wollte ich jetzt mal eben schnell eine Abhilfe dazu posten. Habe miir das in der Firma mal ein wenig angschaut mit der Hinterrad-Bremse und habe jetzt ne gute Abhilfe gefunden, die NICHTS kostet und jeder selbst machen kann.
Einfach die Außenkanten der Bremsbeläge schräg anschleifen, damit kein Grat zwischen Scheibe und Belag entsteht. Bilder habe ich dazu auch. Bis jetzt ist kein Kunde mehr wiedergekommen mit GeräuschenViel Erfolg
-
Hat mein Opelhändler auch schon bei meinem gemacht!
Hat genau, lass mich überlegen, 2 Tage gehalten. Dann war das quietschen wieder da! :bla:
-
...hm, meiner macht noch keine geräusche bremsen, mal gugg ob und ab wann das auftritt ??!!??
-
Meine Abhilfe:
1-2 Runden Nürburgring fahren! Danach war´s erstmal zwei Wochen gut und dann fängt es langsam wieder an zu quietschen.
Liegt vllt. daran, dass ich kaum stark bremsen muss im Alltagsverkehr.
Denn nach einer guten Bremsung auf der Autobahn z.B., ist das quietschen auch für ein paar Minuten weg...Bei mir sind´s aber die Scheiben an der VA.
-
Mich stört es jetzt schon. Vor allem, wenn man das Schiebedach geöffnet hat und bei jeder roten Ampel macht es dann quiieetsch... Oh Gott, wie peinlich.
-
Bei mir ist es nicht direkt ein Quietschen, dennoch ein unschöner Ton.
Mit meiner neuen "Bremstechnik" aber, also durch richtig sanftes Bremsen, schaffe ich es, diese Geräusche zu unterbinden ...
Trotzdem - nicht schön -
Mit meiner neuen "Bremstechnik" aber, also durch richtig sanftes Bremsen, schaffe ich es, diese Geräusche zu unterbinden ...
Genau das ist das Problem, das Quietschen der Bremsen ist kein Schönheitsfehler, sondern ein Sicherheitsrisiko, wenn man sich, um das Quitschen zu vermeiden, schon nicht mehr fest auf die Bremse zu steigen traut!
Mir geht's schon genau so.Vorübergehende Besserung bringt - bei mir (GSI) - auf einer freien, geraden Strecke, wenn keiner hinter einem ist :D, mal 'ne ordentliche Volbremsung hinzulegen (ca. 120 bis 50 km/h).
Allerdings spricht bei mir dabei auf trockener Fahrbahn das ABS so spät an, daß ich schon Bremsplatten an den Reifen befürchte.