Quiiieeetsch

  • Zitat

    Ein Golf ist leiser...


    Leute, ihr fahrt einen Kleinwagen, der überdies von der Konstruktion her schon die Halbwertszeit überschritten hat.
    Das lässt sich weder mit einem Golf noch einem anderen Wagen neuester Baureihe vergleichen.
    Zusätzlich, was kostet ein Golf nochmal??

  • Zitat

    Original von KingBoa
    Ich habe das schon fast seit Anfang an. Muss heute zum 4. Mal deswegen da hin. Habe derart die Schanuze voll! Ist mein erster Opel und wohl auch vorerst der Letzte. Zumal mein (F)OH sich wenig bemüht.


    Ich zietier mich mal selber:
    Bzgl. des Knarzen bei Karosseriebewegung wurden mir jetzt neue Türzapfen eingebaut, die bei meiner Modellreihe eigentlich schon längst häten drin sein müssen. Und nu ist endlich ruhe...

  • Hi,


    so... habe mir jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen und alle Reperaturmaßnahmen rausgeschrieben. Die werde ich morgen mal meinem FOH auf den Tisch knallen... das ist mein letzter ( der 4. ) Versuch das quitschen mal beheben zu lassen.


    Kennt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Bremsen sich nicht richtig lösen? Also ich stehe zum Beispiel an einer Steigung, stark oder schwach,... wenn ich dann vom Bremspedal runter gehe, sollte das Auto ja eigentlich rückwärts rollen... tut es aber nicht... es bleibt stehn... ist wie eine Blockade... wenn man dann Gas gibt knackt es manchmal kurz und dann gehts wieter... nicht gerade ungefählich sowas...



    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • ist das jetzt n witz oder gibts sowas tatsächlich? :D




    hab im opc club forum noch was wegen dem quietschen gefunden:



    1. Rad ab
    2. Bremszange aufmachen
    3. Die Beläge rausnehmen und die Bremszange an sich reinigen (mit Feile und drahtbürste)
    4. Die Beläge etwas saubermachen und den groben Schmutz entfernen, danach die Kanten der Beläge in 45 Grad Winkel anphasen mit der Feile)
    5. Die Trägerüplatte der Beläge sauber mit Bremsenpaste einschmieren (darauf achten das nix auf die Reibfläche kommt) auch die Kanten wo der Belag auf der bremszange aufliegt nicht vergessen!!)
    6. Die Beläge in den Bremsträger reinlegen, die Bremszange wieder montieren.
    7. Nabe vom Rad ggf saubermachen und Rad montieren.
    8. Vergesst die vorgeschriebenen Drehmomente nicht! Beim Alurad 110 NM bie Stahl kann man ruhig 120 NM machen ! Aber vergewissert euch in der Fachliteratur für euer Fahrzeug.

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Bin jetzt schon mehrere tkm gefahren und muss sagen bis auf ein paar kleinere, seltene Ausnahmen sind die quietsch-geräusche passé.
    Siehe meine beiträge seite 6
    :wink:

  • also das mit dem quitschen is ganz einfach, dan an schrägen bringt nur paar tausen km was, nimm deine beläge raus schau ob da ne metalplatte zwischen den bremsklötzen und dem brems sattel ist wenn nein mach eine rein, säubere alle gleit flächen und benetze sie mit kupfer paste, auser du hast um die 30000km +/- 5000 km dan mach gleich neue rein.


    Und zum breganfahrassi sag ich nur man braucht es oder braucht es eben net, ich finds blödsinn zu mal die bremse erst nach 3 sekunden auf macht net wenn ich gas gebe

  • Hi,


    also FOH meinte Kanten geschliffen usw wurde bei mir schon gemacht.


    Jetzt haben sie mir komplett neue Scheiben usw drauf... und... es quietscht wieder :wb:



    Ich glaube man muss echt damit leben... traurig aber war ;(

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Zitat


    der berganfahrassistent reagiert auf die kupplung und nicht auf´s gaspedal!?! wenn du also am berg anfährst löst sich die bremse sofort auch unter 3 sekunden. ich finde es genial eines der besten sachen die es gibt

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz