Das ist doch mal n Wort... werd ich meinen FOH gleich mal auf die Nase binden.
Danke Tommi
Das ist doch mal n Wort... werd ich meinen FOH gleich mal auf die Nase binden.
Danke Tommi
Hatte dasselbe Problem und nachdem ich beim Händler vorstellig wurde hat man mir zuerst gesagt(ein Angestellter des Autohauses) ich würde zuwenig bremsen.... da ich aber schon das ein oder andre Auto(immer Opel) gefahren habe und nach nem Verantwortlichen gefragt habe wurde bei der jetzt ersten Inspektion sowohl Scheiben wie auch Beläge getauscht(Garantie) und sobald sie wieder anfangen sollten zu quietschen steh ich da auch wieder auf der Matte!
Ich fahre mit dem Corsa jetzt schon den 11. Opel und ich kann und werde solch einen Mangel auf gar keinen Fall hinnehmen.
Über die sonst gute Verarbeitung des Kleinen gibts auch nichts zu meckern und nur da kann das Argument gelten das ich kein Premiumauto gekauft habe aber technische Mängel - geht gar nicht.
Obwohl wenn ich sehe wie oft mein Chef mit seinem Premiumporsche zur Werkstatt geht und da spreche ich von knapp über 100000 € Anschaffungspreis... die kochen auch nur mit Wasser!
Grüße aus dem Westerwald
Quietschende Bremsen habe ich auch, knarzende Türen und Fenster, Resonanzscheppern von vorne unten (Lautsprecher oder Handschuhfach) und vor kurzem ein seltsames Geräusch beim Rückwärtsfahren.
Aber ich habe auch eine gute Sound-Anlage, die alles übertönt...
bei mir quitschst auch wenn ich nur leicht bremse.
außerdem knarzt das in der b-säule (fahrerseite) bei den gurten bei mir wie sau, das ich ziehmlich laut und unangenehm zu hörn.
seit kurzen kommt auch immer wenn ich über kopfsteinpflaster oder ähnliches fahr eine art zwitschern von richtung heck (beifahrerseite) -.-
naja, da werd ich mal zum foh müssen, mal schaun was der meint.
Ich habe das schon fast seit Anfang an. Muss heute zum 4. Mal deswegen da hin. Habe derart die Schanuze voll! Ist mein erster Opel und wohl auch vorerst der Letzte. Zumal mein (F)OH sich wenig bemüht.
Meiner hat das auch schon fast von anfang an, mein opel händler hat zweimal danach geguckt... hat aber net geholfen... und seit dem hat er es immer wieder vergessen...
Über den Winter hab ich nix mehr von gehört... jetzt fängt es wieder teilweise an... fahre sonst bald mal zu nem anderen opel händler...
Lg.
Hallo alle Zusammen,
ich habe meinen GSI Ende März bekommen. Seit 2Wochen quietschen die scheiß Bremsen. So wie ich das hier lese gibts aber keine Möglichkeit für Abhilfe.
Daher: Lohnt es sich überhaupt zum Händler zu gehen oder kostet mich das nur sinnlos Werkstattkosten und Nerven?
Gruß, Bowmore
Kleine Anekdote: Bin zur Ampel an der Uni gerollt und musste mich von kleinen Studenten an der Ampel auslachen lassen. *kotz*
Na anscheinend gibts doch Abhilfe, wie ein paar Beiträge weiter oben steht:
ZitatEs wurden die Kanten der Bremssteine angeschrägt!
ZitatOriginal von rouven84
Na anscheinend gibts doch Abhilfe, wie ein paar Beiträge weiter oben steht:
das haben die bei mir schon 3 mal gemacht
das haelt dannn ca 1000 km dann faengt es wieder an
ja ist wirklich peinlich beim Bremsen an ner Ampel wenn die Dinger quitschen. Tun meine auch...
Überhaupt poltert der Wagen total, finde ich.
Ein Golf ist leiser...