Quiiieeetsch

• Zitat

Original von bluebloodbs
    war heute nun beim Händler wegen den Quitschen während der Fahrt.

Das erste was ich feststellen musste, dass bei dem Händler (Corsmann) scheinbar echt teilweise Schwachmaten am Werk sind :wb:
    Mein Wagen wurde in der Direktannahme auf die Bühne gefahren und hoch genommen.
    Was der Idiot vergessen hatte ... Mein Auto hat OPC-Line Seitenschweller. Und so kam was kommen musste, sie sind mehr oder weniger abgerissen. Er wollte es nicht glauben, dass das ohne Gummiwürfel nicht geht ... ich wär bald ausgeflippt :bla:

Glaub mir ich könnte dir auch genug Geschichten von dem Laden erzählen ... mich wunderts nich das die jetzt Pleite sind! Wenn du deine Nerven und dein Auto schonen willst fahr blos woanders hin!

• Eijeijei,... mein Gott. Diese sche.. Bremsennummer.

Bei mir hat es auch sehr schnell angefangen zu quietschen. Immer beim Vorfahren an eine rote Ampel.
    Jetzt, wo das Salz weg ist sind sie ruhig. Bin mal gespannt wie lange.

• Zitat

Original von _Razer_
    Wenn du deine Nerven und dein Auto schonen willst fahr blos woanders hin!

geht das denn so einfach? vor allem der nächste von mir ist ja dann im Lage oder Detmold. -> Möller
    Weil mit Bollhöfer ist ja auch nichts mehr mit los...
    naja mal sehen was mit der Bremse und den lästigen quitschen wird ?( ;(

Das schlimmste ist, wie die Leute immer gucken, weil das einfach nicht zu überhören ist. ab ca. 25km/h geht es los und wird immer schlimmer, je schneller ich fahre.
    Verstehe nur nicht, was die Bremsen damir zu tun haben, wenn ich nicht bremse. und wenn ich mal bremse, wird es auch nicht besser. Nur etwas durch die Reduktion der Geschwindigkeit ...

• Zitat

Original von Spunkmeyer
    Eijeijei,... mein Gott. Diese sche.. Bremsennummer.

Bei mir hat es auch sehr schnell angefangen zu quietschen. Immer beim Vorfahren an eine rote Ampel.
    Jetzt, wo das Salz weg ist sind sie ruhig. Bin mal gespannt wie lange.

Mein Werkstattmeister sagte immer:
    "Das ist gaaaaanz normal, die Bremsen quietschen und schleifen wegen dem Salz!"

Meinen Einwand, daß meine früheren Autos/Bremsen nicht solche Geräusche machten, ließ er unkommentiert.
    Was empfehlt ihr?

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Ich würd auf jedenfall nochmal woanders hinfahren und das Problem schildern.

Ich fahr jetzt zukünftig nach Erdbrügger in Bünde ... is für mich sogar noch etwas näher! Zwar ne "kleine Butze" aber da geht man noch nen bissel anders mit Kunden und deren Autos um.

• ich denke das werde ich auch tun. vllt zu möller, aber mal sehen.

ich habe heute mal die Räder runter genommen, den Bremssattel bewegt, mit Druckluft den Dreck abgesprüht und die Bremsscheibe gereinigt. jetzt habe ich habe das Gefühl, dass es besser geworden ist. :]
    muss das die Tage vllt nochmal wiederholen und hoffe, dass es dann ganz verschwunden ist.
    dann hätte ich wieder 100€ gespart, nur für das Zerlegen der Bremse :evil:

• Hey Leute. Ich mal ne Frage.

Ich kapier das ganze nicht.
    Seit ich meine Winterreifen daruf gemacht habe, haben meine Bremsen gequietscht wie sau. Vorher nie.
    Heute mach ich Sommerreifen drauf ... und sie da ... das quietschen ist weg.

Was hat das den bitte mit den Felgen bzw. reifen zu tun??? Doch eigentlich nichts oder???

Grüße

:klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

• Hallo,

ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen...

Habe einen Corsa OPC BJ 2009.

Quietschen der Bremsen vom ersten Tag an.

War 3 mal in der Werkstatt deswegen... Beläge wurden auch schon getauscht... nutzte alles nicht... Aussage: Kinderkrankheit... blabla...
    Habe das erstmal so hingenommen.

Aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe und mir platzt solangsam der Kragen. Bei einem Auto oberhalb der 20.000 Euro ist das wohl doch echt nicht akzeptabel. Die Leute drehen sich rum und gucken als ob jemand mit ner alten verrosteten Schüssel angefahren kommt und dabei gibt man viel Geld für so ein schickes Auto aus... ich finde das absolut nicht akzeptabel.

Gibt es zwischenzeitlich neue Infos bzw. eine Lösung für dieses Problem?

Grüße
    Jonas

Umbauten / Upgrades:

- ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

• Ich weiss nicght was ihr alle habt :D
    hab den 1.3 cdti bj.08 und die originalen bremsen haben nciht gequietscht und jetzt seit ca. 10.000 km sind neue drauf die ebenfalls nicht quietschen. habe aber auch hinten trommelbremsen -.-
    naja bei bei 40.000 km läuft alles noch rund :)
    wenn die bremsen anfangen zu quietschen dann dreh ich die musik auf :D
    allerdings ist mir aufgefallen dass wenn man nen bordstein etwas schneller runterfährt dann gibt es so ein richtig bösartiges schtoßgeräusch an der hinteren aufhängung fahrerseite.
    naja will sowieso bald die opc federn montieren^^

Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(

Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)

Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

• Mein GSI hat mal gequietscht, aber nur für so 2 Wochen lang und nun ist schon eine Ewigkeit lang Ruhe.

Dafür hört man die ganzen Türverkleidungen arbeiten im Sommer, im Winter nicht.