Quiiieeetsch

• Bei mir quitscht es jetzt auch unaufhörlich während der Fahrt ohne Betätigung der Bremsen. Das hatte ich schon mal vom FOH beheben lassen, ist jetzt allerdings wieder da. Hat da jemand vielleicht einen Tipp, wie man das abstellen kann/ abstellen lassen kann? Das nervt ohne Ende.
    Grüße

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• hm hasst mal deien radlager prüfen lassen

der 1,7er hat doch auch die selbe hinterachse wie der gsi/opc

bei mir war das "dauerschleifen" der bremse dann weg
    und bei dem salz und dreck usw neigen alle bremsen gerne mal zum quitschen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Wo zum Teufel finde ich EBC Beläge für meinen OPC?
    Hab schon das halbe Internet durchsucht!

Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

• Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Nee, ich habe meine Radlager noch nicht prüfen lassen, da diese keine Probleme gemacht haben bisher. Das Auto war wegen quitschener Bremsen schon mehrmals in der Werkstatt. Zuletzt anfang Dezember, ich denke die hätten dann was am Radlager festgestellt, oder?
    Grüße

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• also bei ging es sehr schlag artig ich behaupte ja nicht das sie eien weg haben

ich sage nur als ich neue radlager beckommen habe war auf der entsprechenden seite ruhe

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Zitat

Original von Martins81
    Bei mir quitscht es jetzt auch unaufhörlich während der Fahrt ohne Betätigung der Bremsen.

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Wagen auch bei der Fahrt quitscht ohne das ich bremse oder sowas. habe scho n mehrmals die Bremse getreten, aber das hört nicht auf. X(
    Ich dachte jetzt wäre endlich mal nen paar Wochen ohne Werkstatt angesagt, aber sch*** ist ... ;(

habe bei der fahrt mal der ohr aus dem Fenster gehalten um zu hören, wo das her kommt und ich würde sagen von vorne.
    Es scheint nicht nur auf der Fahrerseite sondern beidseitig zu sein.

Weiß vllt einer was das sein könnte!? Das Radlager hat ja beim 1,4er noch keine Probleme bereitet. Oder? ?(

Gruß
    Christian

• hi,
    ich habe auch dieses komische quitschen, bei mir tritt es aber nur ab einer gewissen drehzahl ein beim rückwärts einparken mit fenster unten hör ich es ganz besonders. hab am mittwoch einen termin in der werkstatt wie immer mal wieder und werde das dann da mal ansprechen.
    mfg kay

• war heute nun beim Händler wegen den Quitschen während der Fahrt.

Das erste was ich feststellen musste, dass bei dem Händler (Corsmann) scheinbar echt teilweise Schwachmaten am Werk sind :wb:
    Mein Wagen wurde in der Direktannahme auf die Bühne gefahren und hoch genommen.
    Was der Idiot vergessen hatte ... Mein Auto hat OPC-Line Seitenschweller. Und so kam was kommen musste, sie sind mehr oder weniger abgerissen. Er wollte es nicht glauben, dass das ohne Gummiwürfel nicht geht ... ich wär bald ausgeflippt :bla:

Naja, das Quitschen soll wohl von der Bremse kommen, und das einzige was bleibt wäre sie zerlegen und nachsehen .... Und was dazu kommt, das ist keine Garantiesache X( :bla:

Jetzt fahre ich mit einem Quitschenden Wagen durch die gegend und man muss sich ja echt schämen deswegen ....
    Bin echt am überlegen ob ich den Corsa Verscheuer und mir nen Anderes Auto kaufe. Hatte so viel Pech mit den Wagen. :( das echt Unglaublich.

Hat noch einer das Problem mit den quitschenden Bremsen während der Fahrt?