Kennt jemand die Größe des Loches was im Dach für den Antennenfus ist.Dazu währe es cool wenn mir jenand von dem Antennenfus die Gewindegröße sagen könnte.
Loch im Dach und Gewindegröse vom Antennenfus
-
-
Mal ebay benutzen
Durchmesser des Gewindes (Montageloch): 15 mm
Gummidichtung an der Unterseite sorgt für eine einwandfreie Abdichtung -
Danke die Lösung war mir zu einfach das ich da nicht drauf gekommen bin.
-
Alles Schwachsinn von wegen 15mm Loch Antennenfuß ist mit einer M8 Mutter befestigt.Also alle die Ihre Antenne mal wechseln wollen es ist kein 15 mm Loch im Dach beim FL
-
Zitat
Original von hemaha
Alles Schwachsinn von wegen 15mm Loch Antennenfuß ist mit einer M8 Mutter befestigt.Also alle die Ihre Antenne mal wechseln wollen es ist kein 15 mm Loch im Dach beim FLIch weiß ja nicht was Du für eine Antenne an deinem Corsa D montiert hast, aber an dem FL Corsa D meiner Frau ist die Dachantenne definitiv nicht mit einer Mutter M8 befestigt.
Wie soll das auch gehen ???
Das Antennenkabel hat schon einen Durchmesser von ca. 4-5mm.
Schau Dir das Bild an....als Metallbauer solltes Du sehen können das das keine Mutter M8 ist.
In der Mitte das Kabel, dann kommt eine Gummimuffe, der hellgraue Rand ist der Gewindezapfen von dem Antennenfuss und das Glänzende außen die Mutter mit einer Schlüsselweite von 22 oder 24mm konnte es leider nicht mit dem Messschieber messen.
-
Dann kannst du mir ja auch beantworten ob das Antennenkabel komplett bis zum Radio geht oder ob da noch ein Stecker zwischen sitzt
-
Da ist auch noch ein blauer Stecker dazwischen der in keinsterweiße durch eine Mutter M8 passt
-
Oder war das nur der massebolzen (M8) den Blauen stecker hab ich gesehen müsse der Antennenverstärker glaube ich sein.Man kommt da ja auch sehr bescheiden ran.
-
Zitat
Original von hemaha
Oder war das nur der massebolzen (M8)Hmm,
Massebolzen habe ich nicht gesehen, auf dem Foto sieht man auch nix....!ZitatOriginal von hemaha
Den Blauen stecker hab ich gesehen müsse der Antennenverstärker glaube ich sein.Glaube ich nicht, das ist nur ein Stecker damit man das Antennenkabel zur De- oder Montage der Antenne trennen kann.
ZitatOriginal von hemaha
Man kommt da ja auch sehr bescheiden ran.Findest Du...???
Musst doch nur die hintere Seitenverkleidung ausklipsen und den Himmel aus der Gummidichtung ziehen, dann kann man diesen einfach etwas runterbiegen und kommt tadellos an den Stecker und Antenne.