Klavirlack(OPC)&Silber(Sport)

• Hallo
    Fahre ein OPC.Die Innenaustattung sprich Lenkradfernbedienung,Klimabedienteil.Radio,und der obere Teil ist ja in Klavirlack gehalten.Nun wollte ich die ganzen Sachen in Silber wie der Sport hat umrüsten.Hat jemand von euch die erfahrung ob ich alles so tauschen kann oder gibt es da irgendwelche probleme.Vieleicht hat ja jemand interesse und möchte mit mir tauschen.Klavirlack gegen Silber.

Gruß Thorsten

• Ich würde sofort tauschen!

Meld dich mal per PN bei mir! ;)

Man müsste nur mal rausfinden, wie und mit welchem Aufwand diese "Verkleidungsteile" zu demontieren sind...

• hi,

würde auch sofort den klavierlack in silber tauschen :) wenn ihr evtl. tauscht bzw. lammers wenn du es ausgebaut hast, könntest du mal ne info bzw. bilder einstellen wie du die einzelnen blenden abbekommen hast.

gruß
    nicole

• Zitat

Original von GSI

Man müsste nur mal rausfinden, wie und mit welchem Aufwand diese "Verkleidungsteile" zu demontieren sind...

Es ist ein Riesenaufwand, wenn Du nur die Verkkleidungen wechseln willst.

Ich hatte das ja vor, um meine Verkleidungsteile im Carbonlook ( Tauchverfahren ) zu beschichten, hätte bestimmt gut ausgesehen.

Mir wurde aber von nunmehr 2 FOH abgeraten, nur die Blenden vom Radio und dem Klimabedienteil abzumachen, die dies sehr filigran, schwierig und mit hohem Risiko verbunden ist.

Gib mal in der Suche " Carbon " ein, da findest Du 20 Threads, die sich irgendwie mit dem Ausbau von Mittelkonsole, Radio usw. beschäftigen.

Wenn ihr tauschen wollt, könnt ihr so vorgehen:

Obere Verkleidung von GID und oben auf dem Armaturenbrett geht relativ einfach auszubauen, kann aber alleine ausgebaut werden..

Dann müßtet ihr am besten das Radio und das Klimabedienteil komplett ausbauen und tauschen, somit brauchen die Verkleidungen nicht abgebaut zu werden.

Teile am Lenkrad mit LFB müßten auch wieder komplett getauscht werden.

Ob sich der Aufwand lohnt ?????????

Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

• Wie gesagt, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt bzw. mir die Teile angesehen! Wenn der Aufwand natürlich zu groß ist oder die Gefahr besteht, dass die dünnen Teile reißen, dann lassen wir es...

Mich würde nur mal interessieren, ob die Teile gesteckt oder geklebt sind...?

Mal schauen!

• hmm stimmt, das radio und das klimateil sind echt ein problem.
    die müsste man am besteten mittauschen 8o

Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad