Moin Moin an alle
Ich hoffe den Post mit dem Problem gibt es nicht schon, hab nu das ganze Board abgesucht aber nichts gefunden...
Also, ich habe eine Problem mit der Heizung bzw der Klimaanlage. Den Defekt zu erklären gestaltet sich als ein wenig umständlich. Und zwar wenn der Motor warm ist, und ich nun anfange die Temperatur von "low" in 1°C Schritten zu erhöhen, tut sich bis 24°C garnichts an der Temperatur der auströmenden Luft. Sobald ich aber auf 25°C komme, powert die Heizung voll durch und die Temperatur ändert sich nicht mehr auch wenn ich noch höher drehe. Sprich die Temperatur bei 25° und "HIGH" ist identisch. Hört sich auf dem "Blick" nach einem defekten Temperaturfühler an.
Hinzukommt dass meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Man spürt zwar deutlich das die Klimaanlage anfängt zu arbeiten, dadurch das die Motordrehzahl etwas absackt im Stand, aber der Kühleffekt ist gleich Null....
Villt sollte ich auch erwähnen, dass ich vor einiger Zeit ein Blatt in meiner Lüftung hatte. Das glaube ich jedenfalls. Ich hatte ein klapperndes Geräusch, vergleichbar mit einem Blatt was in die Fahrradspeichen ragt, welches jedoch mit einem schreddernen Geräusch verschwand, als ich die Lüftung auf Stufe 7 stellte. Ob nun der Defekt und das "Blatt" simultan aufgetreten sind, weiß ich nicht.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Danke schonmal im Voraus für die Antworten
Mfg Tapety