Umbau auf AFL Corsa D Opc Nürburgring Edition

• Hallo leute nunja ich habe echt viel geforstet und nicht wirklich eine antwort auf meine Fragen bekommen.....
    Hoffentlich schüpft jetzt keiner mit mir :(

Nunja ich fange einfach mal an mit meinem Vorhaben.....

Ich habe einen Corsa D OPC Nürburgring Edition , so der kleine hat leider kein AFL was mich persöhnlich total stört deshalb habe ich vor mir AFL Scheinwerfer von Opel nachzurüsten...

Meine Frage was benötige ich genau

Scheinwerfer
    und Steuergerät oder ?
    Das Steuergerät ist ja quasi nur für das Steuern vom AFL ich mein da drauf könnte ich verzichten mir geht es haupsächlich um den Linsenscheinwerfer an sich.Kann ich den Scheinwerfer ohne Steuergerät einbauen ?
    Und was ist mit den Aschlüssen , passen die überhaupt oder brauch ich dann andere Stecker ?

Ich wäre euch um ein paar gute Antworten echt Dankbar , das ich das endlich in Angriff nehmen kann. :bow: :bow: :bow:

Ich habe auch schon Leute angeschrieben aber so eine richtige Antwort habe ich bis jetzt nie gefunden.

• Zitat

Original von OP3
    Hallo leute nunja ich habe echt viel geforstet und nicht wirklich eine antwort auf meine Fragen bekommen.....
    Hoffentlich schüpft jetzt keiner mit mir ....

auch nicht schimpfen aber zeigen was längstens und öfters schon anderswo thema war (!)..

http://corsa-d.de/thread.php?t…&hilight=afl+nachr%FCsten

http://corsa-d.de/thread.php?t…&hilight=afl+nachr%FCsten

...teure+aufwendige Sache auf jeden Fall.

• Naja so teuer find ichs nicht unbedingt. Die AFL scheinwerfer gibts bei Ebay für rund 50- 70 euro das Stück (wer beide gleichzeitig kaufen will zahlt halt mal hier im Forum 300 ^^)
    Das Stg. gibt für rund 100 €.
    Das Problem ist aber der Stecker fürs STG. Den gibts nämlich nicht einzeln (nur als Kabelset für über 1000€ bei Opel).. Am besten man organisiert sich den Stecker aus nem Unfallwagen oder sowas, dann braucht man nur noch die Kabel verlegen und anlöten..
    Die alten SW kann man verkaufen. Rechnet man nochmal 50-70 € fürs Programmieren dazu, kommt man komplett auf etwa 100 € komplett ^^ (65 + 65 +70 - 100)
    Finde ich ziemlich günstig