Corsa gegen Mauer ;-(

• nabend zusammen,

da hat mein bruder seit 2 Tagen seinen Führerschein und schleift beim parken direkt mal schön mit der rechten seite an ner Mauer lang....

vom rechten Spiegel bis knapp hinter die Tür ;( sah im ersten moment richtig böse aus..

Die ganze weiße Farbe von der Mauer war an meinem Auto. die Farbe habe ich mit Lackreiniger rausbekommen, aber am Türgrif ist der Lack weg und an der Schutzleiste auch... naja und der Spiegel sieht auch nicht mehr gut aus.

Jetzt meine Frage... ist es möglich die Leisten abzumachen? oder sollte ich es lackieren lassen..

habe lackieren bisher keine Erfahrung, denke aber mal es ist nicht gerade günstig.

kann man bei Opel nen neuen einzelnen Türgrif bekommen?

falls einer aus der nähe von Langenfeld (40764) kommt, wäre ich dankbar für ne gute Adresse von einem Lackierer..

vielen dank.. wenn es morgen mal hell und trocken ist mache ich auch nen paar bilder...

• Hallo ,

das ist ja ärgerlich :wb:

die Leiste dürfte nur geklebt sein und damit entfernbar , das 2008 Modell hat ja keine mehr.

Nur die Leiste lackieren dürfte nicht die Welt kosten , ca 50 - 80€ schätze mal

Türgriff gibt es bestimmt auch einzeln beim FOH allerdings dann auch unlackiert oder alternativ Chromstylingteil drüber geklebt von Irmscher oder mal bei Ebay gesucht.

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Zitat

da hat mein bruder seit 2 Tagen seinen Führerschein und schleift beim parken direkt mal schön mit der rechten seite an ner Mauer lang....

Ich hoffe Du hast daraus gelernt!

Zitat

... ist es möglich die Leisten abzumachen?

Natuerlich kann diese entfernt werden. Mit einem Foen etwas erwaermen (Achtung! Nicht den Lack schmelzen lassen!) und abziehen, die groben Kleberreste "abknibbeln" und dann ordentlich polieren.

Zitat

...kann man bei Opel nen neuen einzelnen Türgrif bekommen?...

Nein man kann nur eine komplette Tuer bestellen.
    Quatsch! Du kannst alle Einzelteile der Tuer auch einzeln bekommen! Der Griff ist sogar sehr einfach auszubauen (ohne die Tuerinnenverkleidung zu entfernen).

MfG :evil:

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Zitat

Original von Mephisto

Ich hoffe Du hast daraus gelernt!

Hehe, nach der Blechhaut hätte die Mauer noch jemand anderes zu spüren bekommen...(!)