hallo leute,
möchte mich mal kurz vorstellen. mein Name ist Peter, bin schon 37jahre alt und wohne in baden/Österreich. mein Auto ist normalerweisse ein Nissan 100nx, zur zeit wegen rost und umbauarbeiten in Restauration. wie sabine (meine Freundin) und ich zu diesem Auto gekommen sind? hier die Story dazu: meine freundin hatte zuvor einen opel Corsa b als erstes Auto. da der zahn der zeit an diesem Auto genagt hatte, musten wir uns entscheiden ob wir den 20jahre alten Corsa restaurieren würden oder ob ein neues Auto herkommen musste. nach langen hin und her, haben wir uns dazu entschieden, das jeder ca. 5000euro hergibt und haben uns dann für einen opel Corsa d 1.4 64kw bj.9/2010 colour Edition (black & White) entschieden (gehört also zur hälfte mir). das erste was ich gemacht habe als ich das Auto vom Händler abgeholt habe? die pickerln vom Autohaus entfernt, marken und typenbezeichnung am heck entfernt und die blinkerlampen gegen verchromte ausgetauscht. dann an den pc gesetzt und gegoggelt was es alles für den Corsa gibt. und ich war überrascht was es da alles gibt. den Corsa herzurichten ist ja viel einfacher als meinen Nissan 100nx. als car hifi high end Enthusiast habe ich dann gleich als nächstes die original Lautsprecher gegen ein 2-wege System rainbow platinum active gewechselt. (nur proffesorisch, müssen dann einem focal Utopia be. 7 active weichen. die alte wooferkiste aus dem Corsa b in den Corsa d eingebaut und mit 2 pioneer odr TS-W01RS woofern bestückt. Radio gewechselt gegen einen pioneer DEH-P88RSII (muss dann einem pioneer DEX-P99RS weichen). desweiteren kommen noch kabeln, kabelzubehör, Kondensator, verteiler, usw.. von audison Connection. und noch eine zweite 4-kanal Endstufe (eine hab ich schon) pioneer odr RS-A99. welche tuningmassnahmen haben wir schon
gemacht? schwarze angel eyes frontscheinwerfer, schwarze LED Rückleuchten (mit lightbar), schwarze seitenblinker, K&N sportluftfilter, weiss lackierte motorabdeckung, schwarz/weisser lenkradüberzug, schwarz/weisser handbremssack, schwarz/weisser schaltsack, schwarz/weisse sitzbezüge, schwarz/weisse fussmatten mit Corsa aufdruck. shark Antenne und schwarze Nebelscheinwerfer gekauft, aber noch nicht eingebaut. Zukunft? anlage fertig- stellen, opc front, opc heck, seitenschweller, dachspoiler, Duplex esd, diverse Kleinigkeiten und schauen was mir sonst noch einfällt! ich hoffe ihr habt euch einen kleinen überblick über unseren Corsa machen können! für offene fragen bin ich gerne bereit! lg sabine & pezi
Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy