Servus . Ich fahre seit längerem mit der sinter ems kombo rum kann mich nicht beklagen . Pedalkraft ist gleich geblieben da ich ein verstärktes ausrücklager direkt bei GEMA mit betellt habe . Geräusche sind halt im Leerlauf normal druckpunkt der kupplung ist sehr klein beim anfahren also schleifen lassen ist fast gar nicht möglich . Ansonsten Top
Kupplung / Sportkupplung in den 1.6 'n
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Das mit der Kuppllungsbetätigung kann ich bestätigen. Mit dem Gema-Kit wird das Pedal NICHT härter. Lässt sich noch sehr gut im Alltag fahren. War am Anfang auch ein bisschen skeptisch, weil ich es bis jetzt nur so kannte, dass eine Rennkupplung einen erhöhten Kraftaufwand benötigt...
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So also haben heute meine alte Sinter von Sachs raus geschmissen und das Gema Kit eingebaut. Die Lupplung fühlt sich genau so an wie bei einem Seriencorsa würde sagen uberhaupt kein Kraftaufwand sehr alltagstauglich, kann das Kit nur weiter empfehlen.
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ich hab nun ein ein angebot für die kupplung, ich bin noch am hadern welche ich nun genau nehmen soll (fahr den corsa nur im alltag mit leistungssteigerung)
entweder die serien kupplung verstärkt oder die sachs performance (organisch)hat einer die verstärkte serienkupplung verbaut?
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sooo viele antworten
nunja die verstärkte serien reibscheibe sieht so aus, falls es jemanden interssiert -
ich war heute im schönen hessen um die kupplung einbauen zu lassen
die alte reibscheibe hatte zwar noch viel belag aber die druckplatte war blau angelaufenich muss sagen nun mit der neuen kuppllung (lt. aussage gibts die nicht im sachs webshop sondern nur für gewerbliche händler) ist der pedaldruck etwas härter und genau richtig
nicht so gefühllos wie serie, echt guter druckpunkt -
Zitat
Original von opcII
ich war heute im schönen hessen um die kupplung einbauen zu lassen
die alte reibscheibe hatte zwar noch viel belag aber die druckplatte war blau angelaufenich muss sagen nun mit der neuen kuppllung (lt. aussage gibts die nicht im sachs webshop sondern nur für gewerbliche händler) ist der pedaldruck etwas härter und genau richtig
nicht so gefühllos wie serie, echt guter druckpunktWas hast für die neue bezahlt? Wo hast bestellt?
Stehe auch vor so einem ähnlichen Umbau
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hier die bilder der blauen druckplatte
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Bis wieviel nm hält das originale Schwungrad?
Macht das öfter mit Phase 1 Probleme?
Was würdet ihr für den Alltag empfehlen sinter oder verstärkte Sachs Kupplung?
Mein Corsa ist zur Zeit unfahrbar
Muss ihn wohl erstmal abmelden. -
Also meine Phase 1 ("240 PS / 330 Nm Nürburgring Abstimmung") machte erst
ab 107.000 km Probleme, indem die Kupplung anfing, durchzurutschen.
Nachdem ich wieder die Seriensoftware aufspielte (150 PS), war das natürlich weg.
Ansonsten hielt sie in der gesamten Zeit problemlos.
Die Phase 1 wurde direkt nach dem Neukauf aufgespielt.Kleiner Tipp:
Ich schalte immer mit Heel´n Toe runter, d.h. kurzer kurzer Gasstoß
beim bremsen mit gleichzeitigem runterschalten.
Kann man sich angewöhnen, um die Kupplung zu schonen.