Also laut Sachs Homepage hält die organische performance Kupplung bis zu 500 Nm. Wie kommst du auf die 320?
Kupplung / Sportkupplung in den 1.6 'n
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Original von smoulder
Welche Geräusche hat dein ZMS gemacht ?
Hat beim Einkuppeln manchmal angefangen zu quietschen so wie Metall auf Metall reibt. -
Also ich habe jetzt die Sachs Performance sinter verbaut, habe aber auch auf ein EMS umgerüstet. Der Kupplungsdruck ist massiv stärker geworden, muss man richtig Kraft aufwenden. Meine Frau will mit dem Wagen nimmer fahren *fg*. Einziger Nachteil ist das im Stand dieses typische klappern vom Getriebe doch recht laut ist. Irgendwann muss wohl doch ein neues Getriebe her.
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Ich kann gar nicht verstehen wie ihr alle immer darauf kommt dass sich das Kupplungspedal schwerer betätigen lässt. Ich habe auch die gefederte Sinter und EMS von Gema Motorsport aber bei mir hat sich da absolut nichts verändert. Alles wie vorher.
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Zitat
Original von henning148
Ich kann gar nicht verstehen wie ihr alle immer darauf kommt dass sich das Kupplungspedal schwerer betätigen lässt. Ich habe auch die gefederte Sinter und EMS von Gema Motorsport aber bei mir hat sich da absolut nichts verändert. Alles wie vorher.Kann ich nur bestätigen, scheinbar muss bei anderen Herstellern irgentwas anders sein.
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Ich muss auch ne ganze Ecke mehr Kraft aufwenden als vorher. Gefällt mir allerdings gut, meine Freundin meckerte auch darüber als sie am Samstag damit fuhr
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Also mein Auto hat jetzt zweite Kupplung breit gemacht
jetzt habe ich von GEMA eine bestellt EMS (GUSS Metal) und Sinter (gefedert lassen die von sachs anfertigen) und verstärkten Druckautomat für 1000Euro
Ich denke das diesmal hält =) zumindens wissen die Leute was sie sagen und geben für das Kit 420NM an =)
MFG
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Also ich fahre aktuell ne sinter mit automat von sachs und wie ja schonmal erwähnt hält das einfach nicht in verbindung mit dem original ZMS und dem anliegendem drehmoment. Habe letzte Woche das Gema Kit bestellt sollte eigentlich diese Woche eintreffen. Einfach auf EMS umbauen mit der alten Sachs Kupplung war für mich keine Option da die jetzgie die verbaut ist nicht gefedert ist. Schauen wir mal wie die von Gema funktioniert die Erfahrungen scheinen ja gut zu sein.
Zum Pedaldruck meine jetzige Sinter hat so gut wie keinen Unterschied gemacht zu der OEM Kupplung vom Pedalgefühl her.
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du auch bei GEMA bestellt deswegen meinte der ob ich schon mal angerufen hätte (montag)
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Gut möglich hatte letzte Woche mit ihm gesprochen und Montag online bestellt.