Ich fahre ca 240PS bei 320 nm. Die Leistung fahre ich jetzt 40tkm mit original kupplung. Habe neulich mein Kat rausgeschmissen und mit einmal rutscht die kupplung.
Habe seit einem Jahr aber schon verstärkte druckplatte und du Sachs Sinter hier liegen.
Bin nur etwas zu geizig die einzubauen.
Planung nun auf k16gt2 umzubauen und alles in einem Rutsch von Stephan tauschen zu lassen
Kupplung / Sportkupplung in den 1.6 'n
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Sorry mein Fehler, die Mitnehmerscheibe ist gefedert nicht starr.. Hab das total verplant...
Also ist nicht ganz ungefedert... -
weiß einer die preise für den wechsel der kupplung?
einmal mit zweimassenschwung und ohne -
Für die Teile jetzt, oder für die Montage?
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Falls du foh Preise meinst, zms mit Kupplung und Einbau wurde mir bei 2500€ genannt
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beim oh wirst ja arm
was kostet das wechseln der kupplung bei einer normalen kfz werkstatt -
Hi,
Läuft jetzt mit wahrscheinlich über 400Nm und rutscht da schon ordentlich. Vorher, kurz nach der Abstimmung hatte ich noch die klick flansche drin, dort hatte er ca. 380Nm und dort rutschte er nicht trotz 260Ps. Nachdem ich die flansche demontiert hatte rutschen sie gerade im 3en Gang ab 3000U\min (wenn der K04 in Fahrt kommt) durch. Hat jetzt auch 77tkm auf der Uhr und denke das es dort mit der Leistungssteigerung sich normal ist. 30tkm mit ihm Mapping hat sie vorher gefüttert ohne zu murren.
Grüße micha
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Habe seit kurzem das Problem, dass meine Kupplung (Serie) durchrutscht (5./6. Gang Vollgas). Dachte immer, dass die bis 320 Nm aushalten sollte (hab seit ca. 40.000 km 'ne Software von Klasen drauf, letzte Messung mit 306 Nm). Find ich leicht komisch (Leistung ist auch nicht übertrieben).
Weiß jemand, was eine Kupplung samt aller Teile inkl. Einbau bei Klasen kostet? Bei Opel wollen die allein für die Teile schon ca. 2.000 EUR haben.
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die sachs performance kupplung (organsich) kann ja auch nur 320nm ab, da sind ja die meisten mit softwareabstimmung dran oder darüber
bin am überlegen was ich nehmen soll, die organsiche oder die sinter (kommt auf den kraftaufwand der sinter an) für den alltag?
in meinem opc 2 (z20let) hab ich auch eine 4 pad sinter von sachs, da braucht man aber schon ordentlich druck fürs kuppeln - das wollte ich in meinem alltags corsa aber nicht
noch was anderes der 1,7 diesel hat doch 300nm, passt die serienkupplung vom diesel an den 1,6 turbos?
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Zitat
Original von opcII
noch was anderes der 1,7 diesel hat doch 300nm, passt die serienkupplung vom diesel an den 1,6 turbos?Das wird doch bestimmt die gleiche sein?!