Definitiv nicht!
Der Pedaldruck ist deutlich höher und die kupplung macht bei den gechipten diesel ja gute 400nm mit.
Definitiv nicht!
Der Pedaldruck ist deutlich höher und die kupplung macht bei den gechipten diesel ja gute 400nm mit.
die vom diesel hat aber ein größeren durchmesser(240), also wird das nix mit der dieselkupplung im benziner
Doch, wenn das ZMS mit getauscht wird!
hm, bin mir da nicht sicher und 600euro in den sand setzen wollt ich ungern
ich denk es wird die organische sachs, zms sollte noch ok sein nach 52tkm
Hi
fahre auch eine 240er mit EMS das klappert schon ordentlich im Stand, fahren kann man das schon.
MFG
SnOOpy
Hier mal meine Erfahrungen:
215mm Sachs Sinter gefedert mit EMS von Gema Motorsport.
Fährt sich im Alltag für mich "normal" wenn man sich dran gewöhnt hat.
Man brauch kaum mehr Kraft im Gegensatz zur Serienkupplung, jedoch ist der Schleifpunkt ein ganzes Stück kleiner und man muss genauer seine Kraft dosieren um nicht zu ruckartig voranzukommen.
Öfters abgewürgt habe ich deswegen den Wagen noch garnicht.
Fängt eher bisschen an zu rütteln wenn man zu wenig Gas gibt.
Fahren in der Stadt mit 50km/h im 6.Gang kein Problem.
Sobald das Getriebe warm ist kann man leider das klappern hören, was aber mit erhöhen der Standdrehzahl auf 1200 Umdrehungen zu beseitigen ist.
Für Jemanden der viele stop and go Phasen hat bzw. sehr stau belastete Straßen befährt nicht zu empfehlen.
Meine Serienkupplung hat bei mir 350Nm durchgehalten und das bei 55000km mit Tuning und 40000km im Serienzustand und selbst jetzt konnte man kaum Verschleiß feststellen.
Nur das ZMS hat bei 95000km angefangen Geräusche von sich zu geben.
Und wieviel nm hält die neue kupplung die du hast ??
Welche Geräusche hat dein ZMS gemacht ?
ZitatOriginal von Patrik_opc
Und wieviel nm hält die neue kupplung die du hast ??
420Nm sind angegeben, aber bis 450Nm sollte diese locker mitmachen
Gibts auch welche die mehr aushalten? ?