Welche Kupplung hast du genommen die sinter oder die organische? Fahre ja die gleiche Kombo wie du aber halt mit der Sinter. Aber wie ich damals schon sagte ZMS die zeite kündigt sich an. Hab auch jetzt die Nase voll als nächstes kommt ein EMS rein.
Kupplung / Sportkupplung in den 1.6 'n
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Ich würde wenn eher gleich zu 240er EMS mit Sachs Kupplung verbauen
Ist dann "Original" vom Z20LEH -
Ich hab jetzt die Nase voll von defekten zms. Werde jetzt umrüsten auf das Paket von gema motorsport !
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link2:
was hat die sachs performance kupplung gekostet bzw. wer hat eine gute adresse für die kupplung
in england sind die teile meist etwas günstiger als hierzulande
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Habe die organische drin! Hoffe das 2. ZMS hält noch lange....
Hab für ein neues ZMS mit Sachs Performance knapp 400 bezahlt Hab da aber auch viel Glück gehabt -
die organische reibscheibe kostet ja schon ca 300euro und das sachs zms 440euro
war ja verdammt guter kurs
weiso hast du eigtl. gewechselt? -
weil das Zms gequietscht hat.
Ja, hab da immer das ein oder andere Schnäppchen wenn ich was suche -
Ich bau diesen Winter auf eine gefederte Sachs Sinter mit EMS um. Bin mal gespannt
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So die Kupplung wäre eingebaut und die ersten 1000km hat sie schon hinter sich.
Verbaut wurde eine Sachs Race Sinter 4-Pad (starr) mit EMS und verstärkter Druckplatte.
Lässt sich sehr angenehm fahren und ist meiner Meinung nach noch alltagstauglich (Kupplung drücken ist nicht viel schwerer als sonst). Stand aber bis jetzt auch noch nicht wirklich im Stop-and-GoLeichteres hochdrehen durch die reduzierte Schwungmasse ist spürbar aber ich hab die Karre noch nicht wirklich getreten, da Kolben und Pleuel noch eingefahren werden.
Klackergeräusche sind jetzt im Leerlauf vorhanden und deutlich hörbar. Also wenn man sich an sowas stört sollte man sich evtl. nach etwas anderem umsehen.
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Hast du jetzt keine Federungen oder Dämpfungen mehr vom Motor zum Getriebe?