So hallöle liebe ForumskollegInnen,
heute habe ich meinen schwarzen D entgegengenommen.
War schon ein erhebender Moment. Trotz intensiver Suche habe ich keine Mängel feststellen können. Ich habe beim Anstoßen mit dem Gläßchen Sekt auf Thomas angestoßen und dem Händler von seinem Schicksal erzählt. Hab ich ja versprochen. Und in dem Zuge hab ich dann meinem D gleich den Namen Thomas gegeben. :clap:
Im Tank waren ca. 20 Liter Sprit, es sind zwei Verbandskästen und zwei Warndreiecke dabei gewesen, mein FOH meinte das schade nicht und klippbare Fußmatten, allerdings nicht mit dem Corsa-Logo (egal).
Ich hab die Nr. 108897, wegen FlexFix produziert in Spanien.
Fahreindrücke habe ich auch schon gesammelt... Bin so ca. 50km umhergefahren. Also zuerst muss ich sagen, dass die Bremsen ganz schönen Gestank am Anfang verbreitet haben und auch nicht wirklich gut gebremst haben. Nach der Zeit aber war das kein Problem mehr. Nur leicht rauchen tun die Dinger immer noch, wenn ich etwas stärker abbremse. Ich hoffe das ist normal so!?! Aber es wird ja merklich weniger.
Als nächstes den Tempomat getestet: Echt super das Ding. Man kann die gewünschte Geschwindigkeit halten und seinen Gasfuß über der Bremse platzieren. Beim Gasgeben bleibt der Tempomat aktiv, beim Bremsen oder Kuppeln schaltet er sich wieder ab (oder wenn man auf diesen Tippschalter am Blinkerhebel klickt).
Als es dann dunkler geworden ist, konnte ich auch noch das Kurven- und Abbiegelicht testen. Super Sache! Die Scheinwerfer sind immer auf der Straße, egal wie man lenkt, z.B. im Kreisverkehr. Fährt man nach rechts aus dem Kreisverkehr raus, sind die Lichter auch ganz fix in der gewünschten Leuchtspur. Super!
Das Abbiegelicht aktiviert sich immer, wenn man den Dauerblinker setzt.
Rückwärtsfahren habe ich noch nicht ausprobiert, bzw. nicht auf das Licht geachtet. Es leuchtet beim Abbiegen auf jeden Fall seitlich im 90Grad-Winkel vom Scheinwerfergehäuße aus.
Fein, fein!
Nun ja... wie erwartet hat der Motor noch leichte Beschleunigungsschwächen, aber ich weiß ja, dass sich das die nächsten 1000km noch merklich bessern wird.
Den Bordcomputer habe ich nur kurz angetestet. Ich hatte ihn meistens auf den aktuellen Verbrauch eingestellt. Endlich habe ich eine für mich aufschlußreiche Anzeige über meine momentane Fahrweise... Klasse!
Das sind jetzt erstmal die ersten Eindrücke die mir einfallen.
Ich denke die nächsten Tage kommen noch mehr Erfahrungen hinzu.
Fröhliches Greetz
Bremmo