Unzufrieden mit Fahrwerk bei 17er Felgen - H&R Cupkit?

• Hallo Gemeinde!

Ich fahre einen 1.2 Twinport Edition mit 17er OPC-Felgen, Baujahr '09. Laut Forum bedeutet das automatisch -> Sportfahrwerk ab Werk. Bin ich da richtig informiert, bzw. wie kann ich herausfinden welches Fahrwerk verbaut ist?

Mein kleiner wird fast nur über die Autobahn bewegt und ich bin mit den Eigenschaften des Fahrwerks ziemlich unzufrieden.
    Die Härte ist gerade noch ok, allerdings ist die Art und Weise, wie das Fahrwerk einfedert einfach besch... eiden. Pro Bodenwelle nickt mein Kopf dreimal, das Fahrwerk neigt zum hoppeln - auf Dauer geht einem das ganz schön auf die Nerven.

Nach langer Recherche denke ich nun ernsthaft über einen Wechsel auf das H&R Komfort CupKit 35mm nach.
    Denkt ihr, dass ich damit in die richtige Richtung gehe? Ich weiß, dass solche Fahrwerke den Wagen automatisch härter machen, aber Hauptsache der Wagen liegt ruhiger auf der Straße und dieses ständige Hüpfen verschwindet.

Gibt es vielleicht jemanden im Rhein-Main Gebiet, der das Comfort-Cupkit verbaut hat und mich mal auf ne Testfahrt mitnehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• hallo,

also ich kann von mir sprechen und kann sagen, die h&r federn die auch im cupkit drin sind sind nicht viel härter als dein sportfahrwerk. ob du nun das ganze mit dämpfern brauchst fragst am besten deinen geldbeutel, aber ich hab meine federn mit den originaldämpfern seit 100tkm drin und das ist gut so.

• Nun gerade die Dämpfer sind ja das, was er braucht.
    Ich könnte dich mal auf ne Runde mit dem Bilstein B12 mitnehmen,
    pendel täglich zw. Saulheim (RLP) und Rüsselsheim (Hessen).

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro