Felgen/Reifen Kombination ohne Eintragung - Ich blick nicht durch
-
-
die auf dem Bild, gilt aber nur bei Sportfahrwerk!
-
Fahrwerk ändert aber nix an den zugelassenen Radgrößen in dem Fall.
Gängiste wird wohl 195/55R16 sein. 185 ist zu wenig Rad für die Kraft vom Motor.
Gruß
Thomas
-
Hab ohnehin das serienmäßige Sportfahrwerk da Sport-Variante. Danke für den Upload, ich werd die 195er nehmen
-
Habe mir für meinen vor wenigen Monaten erworbenen Corsa D 1.2, Bj. 2013, jetzt Winterreifen auf Stahlfelgen bestellt.
Reifengröße: 185/60 R15 84T
Felgengröße (stahl): 6J x 15 ET 39Habe jetzt den Reifenkatalog von Opel und die ganzen Theras durchforstet, aber meine Unsicherheit bleibt - darf ich die neuen Räder ganz normal an mein Auto montieren und mit denen Fahren, ohne etwas eintragen zu lassen?
Muss ich irgendein Papier mitführen?
Kann ich die Radschrauben von den Sommerrädern (185/70 R 14 auf 14"zoll Felgen) für die o.g. Winterräder nutzen?
Vielen lieben Dank schonmal - ist das ein Wirrwarr mit den Reifen
-
Darfst du so fahren, Schrauben sind gleich!
Die Räder sind in deinen COC-Papieren eingetragen, dieses musst du aber nicht mitführen! -
Dankesehr. Die Reifen sind jetzt da. Sind von Semperit Reifenprofil SPEED-GRIP 2. ist es egal wo ich welche ranmache, oder muss ich was beachten. Auf den Reifen ist jetzt nichts für Links oder rechts ausgewiesen :s oh man, hab echt keine Ahnung. Danke für eure Hilfe.
-
Die Semperit haben Laufrichtung! Irgendwo auf der Seite steht Rotation und ein Pfeil! Der muss oben in Fahrtrichtung zeigen!
-
Vielen Dank.
Habe den 'Rotation' Pfeil gefunden und die Reifen so montiert, dass wenn der Pfeil oben ist Richtung Motor schaut.
Hab es bisher nur in der Werkstatt machen lassen, aber geht einfacher als ich dachte.
Und die Semperit sind echt leise. -
Das hört sich gut an!
Mit 120Nm Drehmoment über Kreuz anziehen und Luftdruck im Tankdeckel +0,2bar drauf!