LAdeluftkühler leckt mit Öl

  • Hi Leute, ich hab heute Igendwie einen echt schei....Tag zu packen.


    Bin eigentlich nur wegen Quitschgeräusche in die Werkstatt.
    Dann haben die gleich festgestellt das der Ladeluftkühlerschlauch ein Leck hat.
    Also am kommenden Donnerstag wieder in die Werkstatt um den Schlauch austauschen zu lassen!
    Hab mich auch immer gewundert, warum der so viel Öl schluckt auf 1000km. Aber siehe da, dort ist der Fehler.
    Dafür müssen die die gesamte Frontpartie ausbauen, weil alles so toll zu erreichen ist.
    Na ja gott sei dank alles auf Kulanz.:bow: #



    Nur irgendiwe nervt mich das in letzter Zeit alles. Hab mal zusammengezählt heute, dass ich bereits 12 mal seit November in der Werkstatt war.


    Und nun ist auch noch der Beifahrersitz kaputt gegangen heute.
    Dort ist eien Strebe in diesem Seitenpolster gebrochen. Dafür gehts dann am kommenden Dienstag in die Werkstatt. Ich könnte kotzen.......:bla:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • 8o 8o 12x seit November in der Werkstatt 8o 8o


    also meiner war 1x beim FOH wegen Nachbesserung.


    kann mir gut Vorstellen das da ein wenig die Lust am schönen Corsa verlierst , hatte da auch mal so ein Auto ( Golf iV TDI ) der mich 4Jahre lang fast jede Woche in die Werkstatt geschickt hat.


    Also Drück mal die Daumen das FOH das jetzt in den Griff bekommt und Du viele Tausend Kilometer ohne Probleme fahren kannst :)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Ja, 12 x ist heftig! War bis jetzt 2x und bald kommt das 3x wegen knarzendem Sitz und nervigen Vibrationen in die Mittelkonsole...


    Kannst du mal aufzählen, weswegen du so oft warst? Würde mich mal interessieren...

  • Hi.
    Also zum Ölverbrauch, kann ich momentan nichts sagen solange diese Leckage ncit behoben ist. Zumindest ist er ganz schön nass da an diesem Anschlußstück. Wir sich zeigen ob es denn daran gelegen hat.


    Dann mal aufgezählt was da so war am Auto.


    1. Klappergeräusche Armaturenbrett = Windleitkunststoff aussen war lose! behoben
    2. Hochfrequenter Ton aus der Armatur = Nicht gefunden bis heute! offen
    3. Klappergeräusch an den Bremsen. = behoben Fehler meinerseits unbekannt
    4. Sitz klappert = Wird verweigert vom FOH und auch von anderen FOH's
    5. Beifahrersitz Seitenpolster gebrochen= Wird repariert vom FOH
    6. Bordcomputer fehlerhaft = Wurde per Tech2 in Ordnung gebracht
    7. Lichtmaschinenprobleme = Getauscht durch FOH
    8. Anlasser = Getauscht von FOH
    9. Türen ließen sich nicht ordentlich schließen! = FOH hat nachgestellt
    10. Tempomatschalter ohne Funktion! = Lenkstock gewechselt
    11. Feuchtigkeitsprobleme im Innenraum! = Nachgebessert von FOH
    12. Türdichtung defekt! Falte vom Werk aus im oberen Bereich = Gewechselt von FOH


    Was kommt nun noch? Ich hoffe das es bald ein Ende hat.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Zitat

    Original von Corsafan1977
    Hi.
    Also zum Ölverbrauch, kann ich momentan nichts sagen solange diese Leckage ncit behoben ist. Zumindest ist er ganz schön nass da an diesem Anschlußstück. Wir sich zeigen ob es denn daran gelegen hat.


    Hab' ich dich jetzt richtig verstanden, der (Luft)Schlauch vom LLK hat ein Loch?


    Dass da zuviel Öl drin ist ist in deinem Fall sicher so, aber die Ursache ist nicht das Loch in diesem Schlauch, denn primär sollte da (Lade)Luft durch, das Öl kommt aus der Kurbelwellenentlüftung. Problem am Ölverbraucht ist demnach ein anderes, der wird sich nicht durch den Austausch von dem Schlauch verringern :(

  • Das ist ja richtig unschön wie viele Fehler du schon hattest :( Na dann hoffen wir doch das du in der Zukunft nicht mehr so viele Probleme mit deinem Corsa hast :]

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • Zitat

    Original von Sissi


    Hab' ich dich jetzt richtig verstanden, der (Luft)Schlauch vom LLK hat ein Loch?


    Dass da zuviel Öl drin ist ist in deinem Fall sicher so, aber die Ursache ist nicht das Loch in diesem Schlauch, denn primär sollte da (Lade)Luft durch, das Öl kommt aus der Kurbelwellenentlüftung. Problem am Ölverbraucht ist demnach ein anderes, der wird sich nicht durch den Austausch von dem Schlauch verringern :(


    Also das Öl kommt direkt vor dem Ladeluftkühler aus der Dichtung. Nicht der Schlauch ist defekt sondern der Dichtring. Der FOH sagte das ist normal das dort auch Öl mit reinkommt. Ich hab da kein Plan von.:bow:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --