Funkschlüssel Reichweite

• Hi Leute,

über die Suchfunktion habe ich leider nur Monatealte Threads zu dem Thema gefunden, darum frag ich hier nochmal nach:

Habe mir vor kurzem nen Corsa D gekauft, bei dem nur 2 normale Schlüssel beilagen. Habe mir über den FOH nen klappbaren Funkschlüssel nachbestellt und diesen vor einigen Tagen erhalten.
    Soweit sogut. Allerdings muss ich fast direkt an der Fahrertür stehen, damit die ZV über den Schlüssel reagiert (und das hin und wieder auch nicht beim ersten drücken). Von anderen Richtungen braucht man es gar nicht erst versuchen.

FOH meinte, die wären einfach so schlecht, könne man nichts dran machen.

Hat da noch irgendwer aktuellere Infos, ob man irgendwie die Reichweite usw verbesseren könnte?

gruß
    Chris

• also ich denk mal das es bei mir IMMER so ab 10-15m geht.. hab es auch schon mal mit fast 50m geschaft meine türe zu öffen..

werte sind übrigens geschätzt.. :D

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• DSDSs
    deutschland sucht den super schlüssel.. :lol: :lol:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

• also bei mir gehts meist so bei 10 m, oft aber auch erst bei 5. viel mehr als 10 geht sehr sehr selten

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Denn dann von allen seiten?

Bei mir nimmt der den nur wenn ich wirklich auf der Fahrerseite bin.

• Kann ich nur bestätigen - die Reichweite ist (zum Glück) recht kurz, so im Bereich zwischen 5-10 m.

Schliesst sich der Corsa eigentlich (wie z.B. Audi) automatisch wieder ab, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit eine Tür geöffnet wurde?

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Also bei mir gehen teilweise 10 - 20m, beziehungsweise auch von drinnen, im Hausflur stehend.
    Wenn man (aus Versehen/so der Gedanke bei der Funktion) öffnet aber innerhalb von 30sek. dann nicht wirklich am Türgriff hantiert, verschließt sich das Fzg. wieder selbstständig.

• Zitat

Original von Kleenermann
    Schliesst sich der Corsa eigentlich (wie z.B. Audi) automatisch wieder ab, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit eine Tür geöffnet wurde?

ja, ist beim Corsa auch so :] Hast du es denn noch nicht getestet ?(