Hallöchen zusammen,
bevor ich morgen in die Werkstatt fahre wollte ich einmal hier anfragen, ob mich vllt schon jemand darauf vorbereiten kann, womit ich zu rechnen habe.
Bin heute morgen, ohne irgendwelche Problem, zur Arbeit gefahren und habe mein Auto abgestellt.
(Sollte dies wichtig sein: Keine Garage, öffentlicher Platz mit ordentlich Sonne)
Als ich dann vorhin eingestiegen bin merkte ich direkt, dass etwas mit der Bremse nicht mehr funktionierte, wie es sollte.
Ich kann das Bremspedal nur noch ca. 1cm drücken, danach wird es immer schwerläufiger und der Wagen hat schon gebremst. Ist der Wagen an und ich drücek das Bremspedal weiter runter, hört man von unten ein Luftgeräusch, als würde man etwas aufpumpen wollen.
Ist der Wagen aus und ich drücke einmal auf die Bremse, dann ist das Bremspedal komplett fest. Da bewegt sich dann kein cm mehr vor oder zurück.
Es kommt mir zudem so vor, dass der ohnehin nciht allzu spritzige 90 PS Motor nun noch schlechter läuft. Gerade beim Anfahren merkt man dies deutlich...
Hatte jemand vllt. schon mal ein ähnliches Problem und kann mir was dazu sagen?