Kacken beim Einschlagen/Werkstatt hat Schaden nicht behoben zahlen??

• Hallo zusammen!

Ich brauche mal wieder euren Rat....
    Meine Corsa macht mir wieder Probleme

Corsa D Color Edition von 2009

Hatte bereits im Mai Probelem mit dem Corsa, Lenksäule war defekt, die Opel aber mit 70% Kulanz repariert hat (Opel Fachwerkstatt)

Nun habe ich das Problem das mein Auto wenn ich stark Einschlage, ob rechts oder links ist egal "klackt". Das klacken taucht nur beim Rückwärtsfahren auf.
    Nun war ich mit diesem Problem vor 3 Wochen das erste mal in der Werkstatt, im Rahmen der Insektion. Problem geschildert, auch das ich vermute, das das mit dem Lenksäulenaustausch zusammenhängt, da das zeitlich ziemlich genau passt.
    Im Rahmen der Inpektion konnten sie nichts finden, Lenksäule haben sie nachgeschaut. Es wurde aber die linke Stabistrebe (heisst das so??) ausgestaucht, nun sollte ich schauen, ob das Problem weiter auftritt. Die Stabistrebe war auch wirklich kaputt.
    Problem war noch da also wieder hin. Diesmal vermuteten sie dann das es von der rechten Stabistrebe kommt, und haben diese ausgetauscht. ( Bei der Inspektion war von der rechten nicht die Rede). Gleiches Spiel ich sollte wieder schauen ob es weg ist.

Problem weiterhin da, wieder zum Händler, Auto ganzen Tag dagelassen.
    Dann kam der Anruf, wir haben das Problem:
    Weiss nun nicht genau wie die teile heissen (irgendwas mit Köpfe) drumherum war eine Gummischeibe. Jedenfalls haben sie mir die dann ausgetauscht. Heute Mittag hole ich den Wagen ab, heute Abend zu meinem entsetzen wieder dieses klacken-
    Ich habe die Schnauze solangsam echt soll.
    Ich habe für die rechte Stabistrebe und für diese beiden scheiben mit Gummirand noch nichts bezahlt. Bin auch nicht bereit etwas zu zahlen, schließlich ist das warum ich da war noch nicht behoben aber einige Teile wurden ausgetauscht.
    Nun meine eigentlichen Fragen, muss ich die Reparaturen bezahlen schließlich ist der Grund warum ich da war ja immernochn vorhanden.Und Woher kann dieses klacken kommen?? Hier in einem älterem Beitrag steht, das dies beim Corsa wohl öfte rauftritt und "normal" ist.

• Les dir mal deine überschrift genau durch *G*

Liest sich lustig :D

GSi ist keine bezeichnung. GSi ist eine Lebenseinstellung!
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 2.0i GSi
    Corsa D GSi
    Corsa D 1.2 ECOflex

• Hallo

Grundsätzlich passen die Stabistreben als Diagnose nicht zu deinem beschriebenen Problem was aber nicht heißt das die nicht kaputt gewesen sein kann.

Mit Gummischeiben kann ich so nix anfangen obwohl ich täglich am Auto schraube. Was mir aber klar ist das Dein Problem nicht einfach zu greifen sein wird... Da gibt's keine ich zeig auf ein Teil das ist es Diagnose. ...

Deshalb auch mein Rat. Arbeite nicht gegen die Werkstatt sondern mit der Werkstatt. Oder hole dir ne zweite Meinung. Aber ohne Buhne, gucken und probieren geht nix.

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

• Vielen dank schonmal für die antworten.
    Die Überschrift kann ich leider nicht mehr ändern.
    Ich habe nicht vor, gegen die Werkstatt zu arbeiten aber die möchte auch nicht 1000 teile ausgetauscht bekommen weil es das sein könnte.
    Wie diese teile heißen frag ich nochmal. Sieht aus wie große Unterlegscheiben in der Mitte etwas gewölbt und außen Gummi. Die linke stabistrebe war kaputt hat,man auch gehört. Aber bei der inspektion wurde gesagt die rechte ist okay daher war ich doch etwas verwundert als es dann daran liegen sollte sie ausgewechselt wurde und es nun daran ja auch nicht lag.,

• Generell sagt ja das Gesetz, dass Du nur zahlen musst wenn der Fehler behoben wurde, für alles andere ist die Werkstatt haftbar bzw deren Fehler.

So ein Knacken hatte ich auch, und es war irgendeine Schraube unterm Auto die was mit der Lenkung am Hut hat und zwar war diese nicht spürbar locker aber hatte scheinbar nicht den richtigen Drehmoment und es wurden eben besagte Schrauben nachgezogen wie es Opel vorschreibt und seitdem ist an dieser Stelle Ruhe eingetreten, aber frag mich nicht welche das genau war :)

• Wenn sich dein Knacken beim einschlagen bemerkt paar macht , gab es von Opel eine Abhile im Bezug auf die Lenksäule , someit ist weis wurde etwas untergelegt zwischen karosse und Lenksäule .
    Frag mal dein FOH

Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :

Doofe- Tote- Besserwisser

• Genau das gleiche Problem hab ich mit meinem OPC auch, wenn ich rückwärts fahre und eingelengt habe ganz, hört man ein geräusch von vorne dachte erster das Rad würde wo schleifen an ner Kunstoff verkleidung, aber wo ich das jezt hier lese.

Weiß jemand genaueres zu diesem Vorfall und gibt es eine Abhilfe dafür, kann da jemand genaueres sagen?!?!?

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten