Hallo zusammen!
Ich brauche mal wieder euren Rat....
Meine Corsa macht mir wieder Probleme
Corsa D Color Edition von 2009
Hatte bereits im Mai Probelem mit dem Corsa, Lenksäule war defekt, die Opel aber mit 70% Kulanz repariert hat (Opel Fachwerkstatt)
Nun habe ich das Problem das mein Auto wenn ich stark Einschlage, ob rechts oder links ist egal "klackt". Das klacken taucht nur beim Rückwärtsfahren auf.
Nun war ich mit diesem Problem vor 3 Wochen das erste mal in der Werkstatt, im Rahmen der Insektion. Problem geschildert, auch das ich vermute, das das mit dem Lenksäulenaustausch zusammenhängt, da das zeitlich ziemlich genau passt.
Im Rahmen der Inpektion konnten sie nichts finden, Lenksäule haben sie nachgeschaut. Es wurde aber die linke Stabistrebe (heisst das so??) ausgestaucht, nun sollte ich schauen, ob das Problem weiter auftritt. Die Stabistrebe war auch wirklich kaputt.
Problem war noch da also wieder hin. Diesmal vermuteten sie dann das es von der rechten Stabistrebe kommt, und haben diese ausgetauscht. ( Bei der Inspektion war von der rechten nicht die Rede). Gleiches Spiel ich sollte wieder schauen ob es weg ist.
Problem weiterhin da, wieder zum Händler, Auto ganzen Tag dagelassen.
Dann kam der Anruf, wir haben das Problem:
Weiss nun nicht genau wie die teile heissen (irgendwas mit Köpfe) drumherum war eine Gummischeibe. Jedenfalls haben sie mir die dann ausgetauscht. Heute Mittag hole ich den Wagen ab, heute Abend zu meinem entsetzen wieder dieses klacken-
Ich habe die Schnauze solangsam echt soll.
Ich habe für die rechte Stabistrebe und für diese beiden scheiben mit Gummirand noch nichts bezahlt. Bin auch nicht bereit etwas zu zahlen, schließlich ist das warum ich da war noch nicht behoben aber einige Teile wurden ausgetauscht.
Nun meine eigentlichen Fragen, muss ich die Reparaturen bezahlen schließlich ist der Grund warum ich da war ja immernochn vorhanden.Und Woher kann dieses klacken kommen?? Hier in einem älterem Beitrag steht, das dies beim Corsa wohl öfte rauftritt und "normal" ist.