Hallo aus dem schönen und sonnigen Baden.
Mein Name ist Simon aber alle nennen mich Simur. Bin 24 Jahre jung Werkzeugmechaniker ledig und Astra H GTC - Besitzer. Zumindest noch. Denn als ich meinen Astra letzte Woche bei der Inspektion hatte bekam ich einen Corsa als Leihwagen. Und was soll ich sagen: Ich hab mich ein wenig verliebt. Das Auto ist einfach klein und handlich und man kann viel besser ein- und aussteigen. Ja auch ein so junger Fahrer wie ich merkt das (geben es nur selten zu :-P). Einzige was mich gestört hatte war das Sportfahrwerk das serienmäßig bei der ColorEdition verbaut ist. Das ist nicht sportlich das ist einfach unausgewogen hart. Mein GTC hat auch das Seriensportfahrwerk und das ist einfach ein Traum. Komfort und Sportlichkeit in einem. Aber solang das Fahrwerk nur das einzige negative ist passt es ja (vielleicht wirds auch etwas weicher mit der Zeit mein Leihwagen hatte ja gerademal 60km auf der Uhr).
Warte jetzt aktuell gerade auf nen Anruf meines Opelhändlers um einen Corsa zu kaufen (aktuell sind sie unterbesetzt). Ob Neukauf oder Gebrauchtwagenkauf kommt ganz drauf an was mein Astra noch gibt und wieviel %Rabatt ich bekomme (meine Wunschzusammenstellung gibs nämlich nicht auf dem Gebrauchtwagen Markt ).