Spurverbreiterung bei OPC 18" 225/35 er Reifen

  • Hallo,
    hab leider auf die schnelle nichts genaues über die Suche herausgefunden, daher das Thema:


    Ich wollte mir Spurplatten bestellen, VA: 20mm und HA: 30mm und ich wollte mich nochmal vergewissern welche Schrauben ich dafür genau brauche und in welchen längen, vielleicht hat ja jemand einen Link für mich. :) Ich schätze M12x1.5 wenn ich nicht irre nur welche Länge dann?
    Die sind dann glaube ich auch immer einzeln, oder irre ich?


    Felgen und Reifen sind die OPC 8,5/18Zöller BiColor mit 225/35er.


    danke schonmal für eure Antworten
    lieber Gruß Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Für die VA brauchst du M12 x 1,5 x 35 und die HA M12 x 1,5 x 40.
    Gibts bei Ebay in allen möglichen Packungsgrößen, auch 20 Stück.
    (wobei du ja jetzt je 10 Stück von jeder Größe brauchst)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    3 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Hallo,
    wärst du vielleicht so lieb mir einen Link zu schicken? :bow:
    Ich werde aus den ganzen Bezeichnungen irgendwie nicht ganz schlau.. sorry :o
    Danke schonmal.


    Lieber Gruß
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Kann ich grad leider nicht, aber M12 ist der Gewindedurchmesser (12 mm),
    1,5 ist die Steigung (pro Umdrehung 1,5mm) und 35 bzw. 40 die Schaftlänge in mm bis zum Kopf.
    Serienschrauben haben 25mm, also brauchst du 10 mm (VA) und 15 mm (HA) längere.

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  • Hallo du brauchst keine längere schrauben. Kauf dir lieber spurplatten die an die achse geschraubt werden und die felgen dann an die platten.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Jup solche sind natürlich besser aber muss man dann auch nach 500km alles nachziehen? Das würde nämlich bedeuten, dass man die Räder wieder demontieren muss um die Spurplatten nachzuziehen. Bzw welcher Hersteller ist in diesem Punkt der Beste?

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Jup solche sind natürlich besser aber muss man dann auch nach 500km alles nachziehen? Das würde nämlich bedeuten, dass man die Räder wieder demontieren muss um die Spurplatten nachzuziehen. Bzw welcher Hersteller ist in diesem Punkt der Beste?


    Wenn du solch ein System benutzen willst, ist das zwingend erforderlich!
    Habe es selbst schon erlebt. Ein Kumpel vion mir, der immer sorgfältig
    seine Radschrauben mit vorgeschriebenem Drehmoment an- und nachgezogen hatte,
    dachte nicht an seine Spurverbreiterungen. Irgendwann fuhr er vor mir her,
    sein Heck wurde plötzlich instabil und er verlor sein linkes Hinterrad.
    Gab damals nen schönen Funkenregen.

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  • Hey,
    ich denke ich werde mir die normalen scc system 2 kaufen, die anderen sind mir doch etwas zu teuer. :D
    Danke für die Hilfe! :)


    Lieber Gruß
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118