Leistungsverlust??? Temperatur Hoch!!!

• Hallöchen Zusammen,

Heute muss ich eingestehen das was am OPC ist er wird Teilweise 108c Heiß und es Dauert bis er Runter Kühlt und denke auch seit dem das er diesen Kick vom Turbo Verloren hatt.

Wirklich es fehlt der bums kann das wegen der Hohen Temperatur Liegen Aussentemperatur 14c ???

Für Hilfe Sehr Dankbar

Also unter 96c Kriege ich ihn nie Ansonsten immer so 98-104c

• Also ich fahre zwar keine Opc, aber habe auch immer eine Temperatur von 98-106 Grad.
    War die Temperatur denn bis jetzt immer so, oder war sie schonmal niedriger?

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Also da ich den Wagen erst seit 2 Wochen habe war immer so 93c sonst auch bei 30c aussentemperatur.

Und der Bums ist einfach Wech obs daran Liegt habe mal was gelesen von Schutzprogramm???

Weiß da einer was

Habe Opel vorhin angerufen die Sagen 90c ist Normal und Höher wäre Unnormal der sagte auto stehen lassen und nicht mehr Fahren weill ich sonst einen Motorschaden Riskiere

• Also ich komm auch nie unter 95Grad
    Im Stau werdens dann auch mal über 100
    Im Ausgleichsbehälter nach der Kühlflüssigkeit schauen, ob noch genug drin ist
    Das er Leistung rausnimmt bei höheren Außentemperaturen ist auch normal, da hilft nur ein größerer LLK

Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

• Wenn im Ausgleichsbehälter kein Wasser ist, verlierst du entweder Wasser oder Motor zieht Wasser..

Also schau mal nach, ob der Ausgleichsbehälter richtig gefüllt ist..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Dann kannst du schon mal nen defekten Kühler ausschließen ;)

Läuft der Lüfter wenn er heiss ist ? :D

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()