Hallo Leute, ich hoffe ihr verzeit den ein oder anderen Kraftausdruck aber ich bin verdammt sauer auf meinen Corsa.
Gut, mein zweites Auto ist ein BMW E93 Cabrio darum mag ich vielleicht etwas verwöhnt sein, aber dennoch denke ich dass die miese Verarbeitung des Corsa D wirklich außer Konkurrenz ist.
Ich hatte vor kurzem seltsamen Kühlwasserverlust, Schleim im Öldeckel, Abgasgeruch im Ausgleichbehälter und Drehzahlabhängiges Wasserblubbern verzeichnen können. Klang erstmal wie ein Zylinderkopfdichtungsproblem.
Jetzt habe ich mir nach und nach für ca. 400 Euro Werkzeug gekauft, habe einen Benzingenerator mit Schlagschrauber (für die Kurbelwellenschraube), und habe sämtliche Ersatzteile (neue WAPU, Thermostat, alle Dichtungen, neue Spannrolle) für etwa weitere 300 EUR eingekauft.
Tja, und der OBERHAMMER ist, dass ich nach dem Wochenlangen zerlegen des Motors feststellen muss, dass die Zylinderkopfdichtung völlig intakt ist. :bla: :bla: :bla:
Das kann doch etwas nicht stimmen? Oder ist die Qualität des Corsa D wirklich soooo mies, dass die Symptome die ich oben beschrieben habe auch bei einem völlig intakten Auto auftreten???? :wb: :bla:
Nichtsdestotrotz: Der erste Zylinder sieht nicht gesund aus. Also irgendwas läuft da schief. Habe mal ein Foto angehängt. Die Kerze ist auch irgendwie "durchgegammelt".
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ... bin kurz vorm DURCHDREHEN!!!!! :bla: :bla: :bla: