Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Die Messung ist auch bei ihm Vorort (KTMT) gemacht worden.
    Habe nichts weiter bezahlt.. wir haben die Messung eben gemacht weil er auch interessiert war wieviel Leistung der Corsa jetzt hat.


    Auch wenns es Semi-Professionell aussieht .. ich kenne mich da kaum aus und vertraue ihm ! Zudem baut (und testet) er sonst ganz andere Kaliber in seiner Werkstatt. Er ist eig sehr bekannt für Kompressor- und Turboumbauten und seine Kunden sind bisher immer sehr zufrieden und er hat einen guten Ruf.


    Ich sehe ja selber, dass sich das Diagramm von anderen hier im Thread unterscheidet aber vollkommen falsch kann es nicht sein !


    Gruß ;)

  • Hi @ all! Habe heute meine Phase bekommen und natürlich gleich instal...
    Habe die NBGR Phase genommen 235PS :)
    Ich kann nur sagen JUHU *lass dieHaare Wehen* :)
    Abr mal ne allgemeine Frage! Mein Turbo hört sich irgendwie komisch an finde ich zumidest!! So ein komisches zisschen schleifen also nicht das übliche BLOWUP wie man das eigentlich kennt! Wie hört sich das denn bei euch an?? LG

    Corsa D GSI
    EDS PHASE 1 WHAT ELSE?
    Vorkat-Ersatzrohr H&R 35mm
    Insignia Wischerdüsen :wink:

  • Glückwunsch! Jetzt hat Dein Wagen eine gesunde Leistungskur bekommen.


    Wann äußert sich das zischen/schleifen denn? Ich vernehme bei mir manchmal ein leichtes saugen oder zischen wenn ich aus unterer Drehzahl im 6. Gang das Pedal durchtrete. Bisher macht es aber keine Probleme.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Bei Vollgas ist bei mir das Ansauggeräusch der Luft mehr als nur deutlich zu hören :] ... und dann geht er ab :evil:


    Aber wie picco schon sagte, wann tritt das Geräusch den auf?


    Das BLOWUP, oder einfach Luft ablassen ;) hört man ja nicht beim Beschleunigen, sondern wenn man wieder vom Gas weg geht und die überschüssige Luft abgeblasen wird.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Habe das Geräusch auch schon von anfang an also nicht jetzt durch das tuning! Vieleicht ist es auch nur ein normals turbo geräusch ! Kann es auch ganz schlecht beschreiben! Naja ich fahre einfach!!

    Corsa D GSI
    EDS PHASE 1 WHAT ELSE?
    Vorkat-Ersatzrohr H&R 35mm
    Insignia Wischerdüsen :wink:

  • Zitat

    Original von picco
    Ich vernehme bei mir manchmal ein leichtes saugen oder zischen wenn ich aus unterer Drehzahl im 6. Gang das Pedal durchtrete. Bisher macht es aber keine Probleme.


    Das Geräusch habe ich auch und habe deshalb mal bei EDS nachgefragt, angeblich ist es völlig normal und tritt auf durch das Aufbauen des vollen Ladedrucks im höchsten Gang. So oder so ähnlich hat es Arno mir erklärt.

  • Zitat

    Original von finnygsi
    Habe das Geräusch auch schon von anfang an also nicht jetzt durch das tuning! Vieleicht ist es auch nur ein normals turbo geräusch ! Kann es auch ganz schlecht beschreiben! Naja ich fahre einfach!!


    Ich habe einen K&N Tauschplattenfilter im LuFi Kasten, seitdem höre ich das geräusch viel lauter und stärker, das ist aber normal, das ist einfach das Ansauggeräusch, bei mir hört sich das schon richtig "gierig" an, mir gefällts :P

  • Das Chip-Tuning von Lexmaul bringt einen GSI auf 210 PS und eine Steigerung des Drehmoments von 200 Nm auf 300 Nm. (Angabe von Lexmaul) Die Garantie für Motor und Getriebe übernimmt wohl Lexmaul, man muss jedoch bei Schäden nachweisen, dass diese durch das Chiptuning herbeigeführt wurden.


    Sein wir aber mal ganz ehrlich: 150PS reichen für alle Lebenslagen aus;)

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten